Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wartungsarbeiten Musik Downloads (MP3) Weitere Informationen

Aufgrund von Wartungsarbeiten ist unser Musik Download Angebot von 12:00 - 14:00 Uhr nicht verfügbar. Besten Dank für Ihr Verständnis.

schliessen

Der Entschluss

  • Kartonierter Einband
  • 180 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der vorliegende Roman begleitet den Werdegang Jakobs, eines jungen Mannes aus der Nachkriegszeit, der beschlossen hat, in seiner H... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der vorliegende Roman begleitet den Werdegang Jakobs, eines jungen Mannes aus der Nachkriegszeit, der beschlossen hat, in seiner Heimatstadt Pfarrer zu werden, später aber zunehmend in Gewissenskonflikte gerät. Schließlich stellt ein Banküberfall so manchen braven Bürger der beschaulichen Kleinstadt - so auch Pfarrer Jakob - auf eine harte Probe... Der Autor versteht es, den Leser in das kleinbürgerliche Milieu der österreichischen Provinzstadt zu Beginn der 1960er Jahre mitzunehmen, ihn die Gedanken und Handlungen seiner Figuren mitfühlen zu lassen, sei es ein naiver Tollpatsch, ein vom Schicksal verfolgter Pechvogel oder ein weltmännisch auftretender Wichtigtuer...

Autorentext
Amann, Günther wurde 1939 in Dornbirn im österreichischen Vorarlberg geboren und hat somit das Kriegsende und die darauf folgende Besatzungszeit noch selbst erlebt. Zunächst ließ er sich zum Bankkaufmann ausbilden, zog dann nach Wien und studierte an der Akademie für Gesang und Darstellende Kunst Operngesang. In dieser quirligen Metropole lernte der unternehmungslustige und neugierige junge Mann Menschen aus den verschiedensten Gesellschaftsschichten bis hin zur Wiener Halbwelt kennen. Von 1970 an war Günther Amann als Sänger an der Staatsoper Stuttgart engagiert. Seit seiner Pensionierung widmet er sich dem Schreiben und hat neben diesem Buch bereits zwei Theaterstücke verfasst.

Produktinformationen

Titel: Der Entschluss
Untertitel: Roman
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783743924130
ISBN: 978-3-7439-2413-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: tredition
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 180
Gewicht: 200g
Größe: H195mm x B120mm x T15mm
Jahr: 2017
Auflage: 1