Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Flyball

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Flyball ist eine Hundesportart, bei der Tempo, Spieltrieb und Apportierfreude im Vordergrund stehen. Daher kann man sagen, dass Fl... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Flyball ist eine Hundesportart, bei der Tempo, Spieltrieb und Apportierfreude im Vordergrund stehen. Daher kann man sagen, dass Flyball eine Form von moderner Apportarbeit ist. Es begünstigt auf spielerische Weise die Bewegungsfreude, das Selbstbewusstsein und das Sozialverhalten des Hundes. Das Besondere daran ist, dass Flyball ein Mannschaftssport ist. Kein einzelnes Team, sondern nur eine gut funktionierende Mannschaft kann etwas erreichen. Daher fördert diese Sportart nicht nur den Teamgeist, sondern macht allen beteiligten Vier- und Zweibeinern eine Menge Spaß. Die beiden Autoren beschreiben den richtigen Trainingsaufbau, erklären, welcher Hund dafür geeignet und worauf bei diesem Sport besonders zu achten ist und geben zahlreiche Tipps und Ratschläge, wie man sich richtig auf einen Wettkampf vorbereitet. Das passende Handbuch für alle, die diese rasante Sportart zusammen mit ihrem Hund betreiben möchten.

Autorentext

Günter Frechen betreibt seit 2000 Flyball und ist Trainer und Obmann im Verein V.E.A. Borken e.V. Der Sieg bei der deutschen Flyball-Meisterschaft 2014 sowie das Erlangen des Europameistertitels im selben Jahr sind bisher seine größten sportlichen Erfolge. Seit 2010 gehört er ebenso wie Ralf Nieder zu den sieben Flyball-Hauptschiedsrichtern beim VDH. Er betreut auch zusammen mit seinem Co-Autor im Deutschen Hundesport Verband (dhv) Flyball. Er hat schon mehrere Artikel über Flyball verfasst und auch eine DVD hierzu herausgegeben.

Produktinformationen

Titel: Flyball
Untertitel: Der rasante Mannschaftssport für Hund und Mensch
Autor:
EAN: 9783886278671
ISBN: 978-3-88627-867-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Oertel Und Spoerer GmbH
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 257g
Größe: H213mm x B151mm x T9mm
Veröffentlichung: 09.07.2015
Jahr: 2015
Land: DE