Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Vorsicht: BISSIG! Vom alltäglichen Wahnsinn im Leben eines Zahnarztes

  • Kartonierter Einband
  • 273 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
..."Ja, Herr Doktor, Sie haben mir doch vor elf Jahren diese Prothese gemacht. Die sieht jetzt ein wenig komisch aus. Mir tut... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

..."Ja, Herr Doktor, Sie haben mir doch vor elf Jahren diese Prothese gemacht. Die sieht jetzt ein wenig komisch aus. Mir tut nichts weh, aber schauen Sie doch mal nach." Ich warf nur einen Blick in den Mund und erstarrte innerlich zur Salzsäule... Willkommen im normal-verrückten Berufsalltag eines Zahnarztes. Mit Augenzwinkern, Herz und Seele erzählt der Autor Geschichten aus seinem Leben, oft unglaublich, aber wahr. Manch ein Patient birgt gewisse Risiken, es kann schon mal ein Pferd im Zahnlabor stehen, eine benutzte Prothese kann ein sehr nützliches Erbstück sein, ein Chef sollte auch als Frauenversteher agieren können und Kaugummis können wahre Dienste als Zahnersatz leisten. Diese und noch mehr Episoden hat Dr. Günter Arnolds zu Papier gebracht. Zu seinen heiteren Geschichten kredenzt der Autor genussvolle Rezepte für das Wohlbefinden des eigenen Gaumens - ist doch Arbeit nur das halbe Leben.

Autorentext

"Ein Zahnarzt ist auch nur ein Mensch!" Günter Arnolds entstammt dem Jahrgang 1954, der nicht nur in sportlicher Hinsicht mit der Fußballweltmeisterschaft sondern auch in kulinarischer Hinsicht mit einem ausgezeichneten Wein ein hervorragender Jahrgang war. Er blieb der Region des linken Niederrheins immer treu: Geboren in Heinsberg und aufgewachsen in Erkelenz kehrte er nach dem Studium der Zahnheilkunde und der Promotion zum Dr. med. dent. an den Niederrhein zurück, zunächst als angestellter Zahnarzt nach Wesel und schließlich, mit der Gründung der eigenen Praxis, nach Wegberg. Dass selbst beim Zahnarzt - was man kaum glauben mag - amüsante Anekdoten geschehen können, liegt sicherlich auch an der Verbundenheit mit den liebenswerten Menschen vor Ort. Doch schon immer war der Autor der Überzeugung, dass Leben mehr ist als Arbeiten. So engagierte er sich in vielerlei Funktionen nicht nur im berufspolitischen, sondern auch im lokalpolitischen und sozialen Bereich. Mit den Jahren reifte die Erkenntnis, dass zu einem erfüllten Leben auch ein gewisses Maß an Genuss gehört. Ersten Koch-kursen folgte die zunächst zufällige Mitgliedschaft in der Associazione Collezionisti Piatti del Buon Ricordo, was zahlreiche Reisen nach Italien nach sich zog. Nach Jahren des Lebens "von der Hand in den Mund" beendete der Autor im Jahr 2010 seine berufliche Tätigkeit. Er widmet sich seitdem verstärkt den kulinarischen Studien und Genüssen. Außerdem ist er eingeschriebener Gasthörer der Hochschule Niederrhein mit Schwerpunkt Italienisch. Der Autor ist seit nunmehr 30 Jahren mit seiner Frau Hildegard verheiratet. Er hat zwei erwachsene Töchter. Mit diesem Buch will der Autor bewusst den Bereich Zahnarzt ein wenig aus seinem negativ belasteten Image herausbringen. Gleichzeitig ist dieses Buch ein Dank an alle, die ihn bisher begleitet haben: seine Mitstudenten, seine Kollegen vor Ort, all die langjährigen Patienten und insbesondere seine Familie.

Produktinformationen

Titel: Vorsicht: BISSIG! Vom alltäglichen Wahnsinn im Leben eines Zahnarztes
Untertitel: Vom alltäglichen Wahnsinn im Leben eines Zahnarztes
Autor:
EAN: 9783939241959
ISBN: 978-3-939241-95-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: DeBehr, Verlag
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 273
Gewicht: 368g
Größe: H211mm x B146mm x T17mm
Veröffentlichung: 22.03.2012
Jahr: 2012
Land: DE