Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Chat

  • Fester Einband
  • 216 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(1)
(0)
(0)
powered by 
Gregor Klaus, 1970 in Freiburg im Breisgau geboren, lebt in Rothenfluh BL. Der Geograf und Biologe arbeitet als Wissenschaftsjourn... Weiterlesen
20%
30.00 CHF 24.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext
Gregor Klaus, 1970 in Freiburg im Breisgau geboren, lebt in Rothenfluh BL. Der Geograf und Biologe arbeitet als Wissenschaftsjournalist mit Spezialgebiet Umwelt und ist Autor mehrerer Bücher zum Thema Natur- und Landschaftsschutz. Er hat sich für diesen Roman ein Jahr lang in einem Chat aufgehalten. Mirjam Klaus, 1998 in Muri AG geboren, ist Gymnasiastin in Liestal mit Schwerpunkt Latein. Die Kombination aus schreibendem Vater und chattender Tochter hat zu diesem Roman geführt.

Zusammenfassung
Telefon war gestern, soziale Medien sind heute. Nach der Schule geht das Leben im Klassenchat munter weiter. Die jungen Chatter kennen keine Grenzen: Der Ton ist rüde, ironisch, sexistisch, zuweilen intelligent, romantisch, emotional. Es wird beleidigt und geflirtet. Doch der brutale Mord an Klassenalpha Vera bringt die Schülerinnen und Schüler an ihr soziales Limit. Im Chat lauert eine tödliche Gefahr ... Klaus/Klaus, das sind Vater und Tochter, haben ein aussergewöhnliches Buch geschrieben: Der Roman spielt ausschliesslich im Chat und konfrontiert uns mit den Chancen und Risiken der neuen Kommunikationsform - verpackt in eine rasante Geschichte.

Produktinformationen

Titel: Der Chat
Autor:
EAN: 9783305004560
ISBN: 978-3-305-00456-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Cosmos
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 216
Gewicht: 360g
Größe: H202mm x B134mm x T25mm
Jahr: 2015