Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Als Rod Stewart nach Hause segelte

  • Fester Einband
  • 408 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der 14 - jährige Gerhard lebt mit seiner konservativen Familie mitten im Ruhrgebiet der 1970er Jahre. Gerhard erträumt sich von se... Weiterlesen
20%
34.90 CHF 27.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Der 14 - jährige Gerhard lebt mit seiner konservativen Familie mitten im Ruhrgebiet der 1970er Jahre. Gerhard erträumt sich von seinen Altersgenossen akzeptiert und respektiert zu werden und sucht, durch Fluchten aus dem Alltag, seine persönliche Freiheit. In amüsanter Weise erzählt er davon, wie er Mitglied einer Clique von Freunden wird und sie allerhand Abenteuer des Alltages erleben. So richten sie einen 'Beatclub/Hobbyraum' ein oder ersteigen ein Gerüst zur Reparatur des Kirchturmes. Er erzählt aber auch, wie es war, in den siebziger Jahren zu leben, wo die Meinungen und Einstellungen der Generationen zu Konflikten führen. In der Schule werden diese von den Lehrern auf radikale Art beendet. Insbesondere der Englischlehrer Kienspan findet eine perverse Freude daran, die Schüler in einem fort zu beleidigen, zu provozieren und zu bestrafen. Gerhard lernt, wie man Rückzugsorte vor der Welt der Erwachsenen erobert...und dass man die erste große Liebe nur zufällig findet.

Autorentext

Gerold Weiß ist ein echtes Kind des Ruhrgebietes. 1961 in Essen geboren, wuchs er in Essen auf und ging auch dort zur Schule. Zur Oberstufe und Abitur wechselte er nach Duisburg und machte in Bochum eine Ausbildung zum Chemisch-technischen Assistenten. Heute lebt er mit Frau und Hund in Bottrop.

Produktinformationen

Titel: Als Rod Stewart nach Hause segelte
Untertitel: Erinnerungen an die Siebziger
Autor:
EAN: 9783734761492
ISBN: 978-3-7347-6149-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Kinder- & Jugendbücher
Anzahl Seiten: 408
Gewicht: 695g
Größe: H218mm x B154mm x T35mm
Jahr: 2015
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen