Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Basketballspezifisches Krafttraining für Kinder und Jugendliche

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Kraft ist ein bedeutsames Element nahezu aller Sportarten. Von jeher hat sie auch im Trainingsbetrieb des Basketballsports ein... Weiterlesen
20%
67.00 CHF 53.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Die Kraft ist ein bedeutsames Element nahezu aller Sportarten. Von jeher hat sie auch im Trainingsbetrieb des Basketballsports eine Rolle gespielt. Doch durch die rasante Entwicklung zum modernen, aggressiven und kraftvollen Basketball, steigt die Bedeutung der Kraft zunehmend. Beobachtungen aus der Trainingspraxis zeigen jedoch ein widersprüchliches Bild auf. "Obwohl viele erfahrene Basketballtrainer ein Krafttraining für unverzichtbar halten, deuten Trainingsbeobachtungen und unsystematische Befragung von Bundesligaspielern und -trainern darauf hin, dass dem Krafttraining bis heute ein vergleichsweise geringer Stellenwert im Rahmen der Trainingsplanung und -durchführung eingeräumt wird. Erst recht im mittleren und niederen Leistungsbereich wird das Krafttraining von Basketballern extrem vernachlässigt."

Autorentext

Gerhard Loeschke,geboren am 22.02.1980 in Stuttgart.Am Kepler Gymnasium Tübingen erwarb er das Abitur im Jahre 2000.Den Wehrdienst absolvierte er als Cellist im Musikkorps der Bundeswehr in Siegburg.Danach reiste er in die USA und Kanada. Sein Studium began er an der TU Chemnitz. An der DSHS Köln erhielt im Jahre 2010 sein Diplom.

Produktinformationen

Titel: Basketballspezifisches Krafttraining für Kinder und Jugendliche
Untertitel: Ein Ratgeber für alle modernen Basketballtrainer
Autor:
EAN: 9783639310559
ISBN: 978-3-639-31055-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 163g
Größe: H221mm x B151mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.11.2010
Jahr: 2010