Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Hammerwitze

  • Kartonierter Einband
  • 172 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Witze zu allen Gelegenheiten, denn das Leben ist ernst genug. Schon seit über 30 Jahre erstelle und zeige ich Beamervortr&aum... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Witze zu allen Gelegenheiten, denn das Leben ist ernst genug.

Autorentext

Schon seit über 30 Jahre erstelle und zeige ich Beamervorträge über die Volkshochschulen und auch Privat bei Vereinen und Organisationen. In meiner schwersten Zeit schrieb ich einen Roman "Das Schicksal kann auch anders". Natürlich würde ich mich freuen, wenn ihr einmal in die Leseprobe reinschauen könntet.Zum ersten Mal, erstellte ich selbst einen Schicksalsroman, obwohl ich wegen einer psycho-somatischen Krankheit noch nie ein ganzes Buch oder einen Roman gelesen habe. Da ich auch heute noch den meisten Zusammenhängen von einem Buchroman, oder auch von einem Film, nicht folgen kann, nehme ich hiervon immer mehr Abstand. Vielleicht können ihr mich verstehen, wenn ich schreibe, dass ich den Roman in meiner wohl schwersten Krank-heitszeit niedergeschrieben habe. Sicherlich konnte ich mir hierbei auch schon einiges von der Seele schreiben, aber die laufenden Schmerzen und gedanklichen Ausfälle verhinderten, dass alles in einem zügigen Rahmen erfolgen konnte. Es war schon im Jahre 1988, als die ersten 30 Seiten auf dem Papier waren, dann kam alles plötzlich zum stocken. Ich wusste einfach nicht mehr weiter. In dieser Verzweiflung lagen die Seiten dann fast 10 Jahre in der Schublade. Endlich Ende 1997 kam mir die Idee für jede Person und jedes Objekt einen Steckbrief zu erstellen und immer wieder zu ergänzen. Als ich mich dann wegen immer größeren Schmerzen und quälenden Leiden Ende 1989 in Prien am Chiemsee eine zwölfwöchigen Psychotherapie unterziehen musste, waren unsere beiden kleinsten Kinder gerade einmal zwei und vier Jahre alt. Als ich in der Weihnachtswoche in den nahen Wald lief, um mir einen Fichtenzweig für mein Zimmer zu besorgen. In diesem Jahr habe ich Weihnachten so bewusst wie noch nie erlebt. Meine Familie gab mir in den letzten 20 Jahren meiner schweren psychosomatischen Krankheit immer wieder Hoffnung darauf, das Leben meistern zu können. Das Schreiben hat mir auch sehr geholfen, doch einiges besser verarbeiten zu können.



Klappentext

Witze zu allen Gelegenheiten, denn das Leben ist erst genug.

Produktinformationen

Titel: Hammerwitze
Autor:
EAN: 9783735723376
ISBN: 978-3-7357-2337-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 172
Gewicht: 310g
Größe: H218mm x B169mm x T15mm
Jahr: 2014