Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

tierisch - menschlich

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
1999 erschien mein erster Gedichtband mit dem Titel "Im Tierkreiszeichen Zwillinge geboren". Es heißt, dass Menschen die... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

1999 erschien mein erster Gedichtband mit dem Titel "Im Tierkreiszeichen Zwillinge geboren". Es heißt, dass Menschen dieses Tierkreiszeichens zwei Seelen in ihrer Brust haben. Das erklärt, dass in Teil eins dieses Gedichtbandes unter dem Titel "Mensch und Natur" ernste und sensible Gedichte zusammengefasst sind und in Teil zwei "Freude am Spaß" heitere und auch manchmal frivole. Als ich noch als Lehrerin im Berufsleben stand und auch noch andere Anforderungen an mich gestellt wurden, fand ich keine Muße zum Dichten. Da mir das Reimen leicht fällt, habe ich zu verschiedenen Anlässen Beiträge geleistet. Für meine Schulkinder schrieb ich Theaterstücke eigenen Inhaltes und nach bekannten Erzählungen. Als ich mich im sogenannten Ruhestand befand, begann ich mit meinem Gedichtband "tierisch - menschlich". Dabei erkannte ich, dass Mensch und Tier ähnliche Verhaltensweisen haben. Es machte mir Spaß, in Form von Tiergedichten den Menschen einen Spiegel vor die Augen zu halten. Über Teil zwei steht: "Kein Mensch ist vollkommen". Wir alle haben unsere Schwächen. Nehmen wir es mit Humor!

Autorentext

Gerda Ocker, Jahrgang 1919 studierte an der Pädagogischen Hochschule in Hannover und war anschließend im Schuldienst tätig. Die in Langenhagen-Krähenwinkel lebende Autorin führte mit Kindern selbstverfasste Theaterstücke eigenen Inhalts oder nach bekannten Erzählungen auf. Erst im Pensionsalter fand Sie die Ruhe und Muße zum Dichten.



Klappentext

1999 veröffentlichte Gerda Ocker ihren ersten Gedichtband "Im Tierkreiszeichen Zwillinge geboren", mit zwei Untertilteln: "Mensch und Natur" (ernste und empfindsame Gedichte) und "Freude am Spaß". Ihr zweites Buch "tierisch-menschlich" besteht ebenfalls aus zwei Teilen In Teil eins zeigt sie uns, dass das Verhalten von Tieren für uns ein Spiegel sein kann, der uns auf heitere Weise sagt: "So sind wir!" In Teil zwei macht es ihr "tierischen Spaß", lustige menschliche Begebenheiten in Gedichtform wiederzugeben, einfach nach dem Motto: Nichts "Menschliches" sei uns fern!

Produktinformationen

Titel: tierisch - menschlich
Untertitel: Gedichte und Zeichnungen
Autor:
EAN: 9783833476594
ISBN: 978-3-8334-7659-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: 116g
Größe: H219mm x B140mm x T13mm
Jahr: 2017
Auflage: 2. Auflage