Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Notenlesen im Klavierunterricht

  • Kartonierter Einband
  • 56 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Erlernen der musikalischen Notation sollte nicht als ein Problem gesehen werden. Aus meiner Erfahrung stellt das Notenlesen im... Weiterlesen
20%
40.90 CHF 32.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Das Erlernen der musikalischen Notation sollte nicht als ein Problem gesehen werden. Aus meiner Erfahrung stellt das Notenlesen immer wieder ein grosses Problem im Unterricht dar, welches viel Raum und Zeit einnimmt. Durch meine Arbeit möchte ich gezielte Wege und Methoden finden, um diese Herausforderung in Zukunft mit mehr Leichtigkeit angehen zu können. Da es verschiedene Kinder mit verschiedenen Begabungen, Intelligenz und Personalitäten gibt, braucht man dafür verschiedene Wege, um optimale Lösungen zu finden, die Notennamen über die Tastatur und das Notensystem kennen zu lernen. Das Ziel sollte viel mehr sein, die Schüler mit Freude und Spass beim Notenlesen zu begleiten, da die Musik sicher nicht mit Angst und Zurückweichen vor dem Neuen verstanden werden kann.

Autorentext

Die junge Pianistin Georgiana Pletea, 1993 in Bukarest geboren, begann im Alter von 7 ihr Klavierstudium. Seit 2012 ist sie Studentin an der Musik Akademie Basel und hat ihren Bachelor sowie ihren Pädagogik Master mit exzellenten Leistung abgeschlossen.Zurzeit studiert sie den Master of Spezialisierte Musikalische Performance - Solistin in Basel.

Produktinformationen

Titel: Notenlesen im Klavierunterricht
Untertitel: Das Erlernen der Notenschrift mit Kindern im Primarschulalter
Autor:
EAN: 9786202205436
ISBN: 978-620-2-20543-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 56
Gewicht: 100g
Größe: H220mm x B150mm x T3mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel