Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das tote Brügge - eine Novelle

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Er las wenig: Zeitschriften, alte Bücher; rauchte viel und träumte bei trübem Wetter zum offenen Fenster hinaus, ganz in seine Er... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

"Er las wenig: Zeitschriften, alte Bücher; rauchte viel und träumte bei trübem Wetter zum offenen Fenster hinaus, ganz in seine Erinnerungen verloren." Nach dem Tod seiner Frau lässt sich der einstige Vielreisende Hugo Viane in Brügge nieder. Schwermütig schwelgt er in Erinnerungen an sie, da ist ihm die trostlose Stadt gerade recht. Als er aber eines Tages die Tänzerin Jane kennenlernt, in der er seine Frau wiedererkennt, wandelt sich nicht nur sein Gemütszustand. Auch Brügge scheint viel fröhlicher ... Mit "Das tote Brügge" schuf Georges Rodenbach (1855 -1898) eine der bedeutendsten Erzählungen des Symbolismus und inspirierte Autoren weltweit.

Produktinformationen

Titel: Das tote Brügge - eine Novelle
Autor:
EAN: 9783958554498
ISBN: 978-3-95855-449-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: fabula Verlag Hamburg
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 110g
Größe: H190mm x B120mm x T10mm
Jahr: 2017