Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Shaw für Boshafte

  • Taschenbuch
  • 126 Seiten
Für Liebhaber des boshaften Humors: George Bernard Shaw. "Die Beziehung des Vorgesetzten zum Untergebenen schließt gute Manie... Weiterlesen
20%
9.90 CHF 7.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Für Liebhaber des boshaften Humors: George Bernard Shaw. "Die Beziehung des Vorgesetzten zum Untergebenen schließt gute Manieren aus."

Autorentext

George Bernard Shaw wurde am 26. Juli 1856 als Sohn eines Beamten in Dublin geboren. 1876 zog er nach London, wo er sich als einer der führenden Musik- und Theaterkritiker etablieren konnte. Shaw betätigte sich auch auf politischer Bühne und wurde u.a. Mitglied der Fabian Society. Seine schriftstellerische Laufbahn begann er mit fünf erfolglosen Romanen, wandte sich dann dem Schreiben von Dramen darunter vielen Komödien zu, die sich durch die Verbindung von Ironie, Satire und Kritik an gesellschaftlichen und politischen Mißständen auszeichnen. Shaws Gesamtwerk umfaßt über 60 Dramen. 1925 wurde er mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet. Er starb am 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence.



Klappentext

Für Liebhaber des boshaften Humors: George Bernard Shaw. »Die Beziehung des Vorgesetzten zum Untergebenen schließt gute Manieren aus.«

Produktinformationen

Titel: Shaw für Boshafte
Untertitel: insel taschenbuch 3205
Ausgewählt von:
Nachwort von:
Autor:
EAN: 9783458349051
ISBN: 978-3-458-34905-1
Format: Taschenbuch
Herausgeber: Insel
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 126
Gewicht: 104g
Größe: H180mm x B111mm x T9mm
Jahr: 2006
Auflage: 2. A.
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen