Tiefpreis
CHF13.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 bis 2 Wochen.
Kein Rückgaberecht!
Das klingt gut!Dreiklang jetzt erstmalig für die Oberstufe: handlungsorientiert, kompetenzentwickelnd, analytisch und abgestimmt auf die Lehr- und Rahmenpläne der östlichen Bundesländer und Berlin.Alle Schüler/-innen, die das Arbeiten mit Dreiklang aus der Sekundarstufe I gewohnt sind, werden nun nach gleichem Konzept souverän zum Abitur begleitet. Dabei wird nicht auf Masse, sondern auf Qualität der Lernangebote gesetzt. Die Musik - das Lernen und Verstehen - wird in vielfältige gesellschaftsrelevante Kontexte eingebettet: Zeitereignisse, Literatur, Architektur, Kunst, Medien.Der Obenstufenband legt einen Schwerpunkt auf die Analyse von Musik. Zusätzlich kommt auch das gemeinsame und auf das Niveau der Schüler/-innen abgestimmte Musizieren, Komponieren und Improvisieren nicht zu kurz.Rechercheanregungen, Projekt- und Präsentationsphasen sowie stets aktuelle Bezüge aktivieren die Kompetenzen der Schüler/-innen. Sie runden den Musikunterricht ab, ermöglichen aber auch propädeutisches Arbeiten.Ob digital oder auf Papier Dreiklang für die Sekundarstufe II bietet eine perfekt abgestimmte Palette an Produkten, mit denen Vorbereitung und Durchführung des Unterrichts mühelos gelingen.
Klappentext
Arbeitshefter: erstmalig direkt für Schüler/-innen Der Arbeitshefter liefert eine umfangreiche Sammlung an Materialien zum Einsatz im Musikunterricht:
Hilfestellung zur Musikbearbeitung am Computer
Dreiklang jetzt erstmalig für die Oberstufe und mit neuem Arbeitshefter für Schüler/-innen: handlungsorientiert, kompetenzentwickelnd, analytisch und abgestimmt auf die Lehr- und Rahmenpläne der östlichen Bundesländer und Berlin. Konzept Dreiklang für die Sekundarstufe II setzt Schwerpunkte zum Vertiefen musikwissenschaftlicher Erkenntnisse durch die Analyse von Werken über Epochen, Gattungen und Stile hinweg. Querverweise in andere Kapitel fördern vernetztes Denken. Das Komponieren im bekannten "Musiklabor" dient ebenfalls dem Verstehen von Musik. Stilkopien und Coverversionen helfen dabei. Die Schüler/-innen recherchieren, arbeiten und diskutieren selbstständig in ihren Medienwelten. Inhalte und Projektvorschläge orientieren sich am Kurssystem der Oberstufe. Das neue Prüfungskapitel "Finale" vervollständigt prototypisch Vorgehensweisen zum schriftlichen und mündlichen Abitur und schlägt eine Brücke zur "Ouvertüre". Gestaltung Jedes Kapitel beginnt neu mit übergeordneten Fragestellungen sowie einleitenden Informationstexten. Diese frischen das Vorwissen der Schüler/-innen auf und führen vertiefende Inhalte dem übergeordnetem Kontext zu. Im Anhang finden sich ein Musiklexikon sowie Sach-, Personen- und Werkverzeichnisse. Begleitmaterialien Audio-CD-Paket mit Hörbeispielen Für die Arbeit mit dem Schülerbuch verteilen sich lehrplankonforme Klassiker und außergewöhnliche Hörbeispiele auf sechs Audio-CDs. Arbeitshefter: erstmalig direkt für Schüler/-innen Der Arbeitshefter liefert eine umfangreiche Sammlung an Materialien zum Einsatz im Musikunterricht:
Hilfestellung zur Musikbearbeitung am Computer Handreichungen für den Unterricht Die Handreichungen liefern Lösungen und Erwartungshorizonte zu den Doppelseiten im Schülerbuch, Hinweise zum Medieneinsatz sowie methodische Impulse für den Unterrichtsverlauf mit fachdidaktischen Hintergrundinformationen.
Zusammenfassung
Informationen zur Reihenausgabe:
Dreiklang jetzt erstmalig für die Oberstufe und mit neuem Arbeitshefter für Schüler/-innen: handlungsorientiert, kompetenzentwickelnd, analytisch und abgestimmt auf die Lehr- und Rahmenpläne der östlichen Bundesländer und Berlin.
Konzept
Dreiklang für die Sekundarstufe II setzt Schwerpunkte zum Vertiefen musikwissenschaftlicher Erkenntnisse durch die Analyse von Werken über Epochen, Gattungen und Stile hinweg. Querverweise in andere Kapitel fördern vernetztes Denken.
Das Komponieren im bekannten "Musiklabor" dient ebenfalls dem Verstehen von Musik. Stilkopien und Coverversionen helfen dabei.
Die Schüler/-innen recherchieren, arbeiten und diskutieren selbstständig in ihren Medienwelten. Inhalte und Projektvorschläge orientieren sich am Kurssystem der Oberstufe. Das neue Prüfungskapitel "Finale" vervollständigt prototypisch Vorgehensweisen zum schriftlichen und mündlichen Abitur und schlägt eine Brücke zur "Ouvertüre".
Gestaltung
Jedes Kapitel beginnt neu mit übergeordneten Fragestellungen sowie einleitenden Informationstexten. Diese frischen das Vorwissen der Schüler/-innen auf und führen vertiefende Inhalte dem übergeordnetem Kontext zu. Im Anhang finden sich ein Musiklexikon sowie Sach-, Personen- und Werkverzeichnisse.
Begleitmaterialien
Audio-CD-Paket mit Hörbeispielen
Für die Arbeit mit dem Schülerbuch verteilen sich lehrplankonforme Klassiker und außergewöhnliche Hörbeispiele auf sechs Audio-CDs.
Arbeitshefter: erstmalig direkt für Schüler/-innen
Der Arbeitshefter liefert eine umfangreiche Sammlung an Materialien zum Einsatz im Musikunterricht:
Hilfestellung zur Musikbearbeitung am Computer
Handreichungen für den Unterricht
Die Handreichungen liefern Lösungen und Erwartungshorizonte zu den Doppelseiten im Schülerbuch, Hinweise zum Medieneinsatz sowie methodische Impulse für den Unterrichtsverlauf mit fachdidaktischen Hintergrundinformationen.
Informationen zum Titel:
Arbeitshefter: erstmalig direkt für Schüler/-innen
Der Arbeitshefter liefert eine umfangreiche Sammlung an Materialien zum Einsatz im Musikunterricht: