Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die kleine Welt am Strom

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Dieser Band wurde seinerzeit vom Autor selber zusammen gefasst.Georg Britting wurde 1891 in Regensburg geboren, wo er auch studier... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Dieser Band wurde seinerzeit vom Autor selber zusammen gefasst.

Autorentext
Georg Britting wurde 1891 in Regensburg geboren, wo er auch studierte. 1914 zog er als Freiwilliger in den Krieg, danach zog er nach München und arbeitete als Schriftsteller. Er gab "Die Sichel" heraus, eine Zeitschrift für Dichtung und Grafik. Schrieb Dramen, einen Roman und zahlreiche Erzählungen und Gedichte. 1953 Immermann-Preis, 1959 Bundesverdienstkreuz, 1961 Großer Preis von Nordrhein-Westfalen. In seinen Werken stehen Naturimpressionen teils unwirklichen oder erschreckenden Handlungen gegenübber. Britting starb 1964 in München.

Klappentext

Dieser Band wurde seinerzeit vom Autor selber zusammen gefasst.

Produktinformationen

Titel: Die kleine Welt am Strom
Untertitel: Erzählungen und Gedichte
Autor:
EAN: 9783890865881
ISBN: 978-3-89086-588-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Rimbaud Verlagsges mbH
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: 105g
Größe: H172mm x B116mm x T12mm
Veröffentlichung: 01.10.2006
Jahr: 2006
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel