Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Avatar: Der Herr der Elemente 01. Das Versprechen 1

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(16) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(8)
(7)
(1)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Mit Hilfe seiner Freunde besiegte Aang, der verschollene und von Katara und Sokka - einem Geschwisterpaar vom Wasserstamm - wieder... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Mit Hilfe seiner Freunde besiegte Aang, der verschollene und von Katara und Sokka - einem Geschwisterpaar vom Wasserstamm - wiedergefundene Avatar, Feuerlord Ozai und beendete so den in seiner 100-jährigen Abwesenheit stattgefundenen Expansionskrieg der Feuernation. Zuko, Ozais Sohn, der vom Erzfeind zu einem der treuesten Freunde Aangs wurde, ist der neue Feuerlord. Zusammen mit Erdkönig Kuei versprechen Aang und Zuko nun den Frieden zwischen den vier Nationen wiederherzustellen. Ein erster Schritt dahin soll die Auflösung der zahlreichen Kolonien sein, die die Armee der Feuernation im Erdkönigreich errichtete und die die Menschen wie eine alte Wunde an ihr Leid erinnern. Eine konfliktreiche Aufgabe steht der neugegründeten "Bewegung zur Wiederherstellung der Harmonie" bevor: die Rückführung der Kolonialisten! Doch manche leben schon seit Generationen im Erdkönigreich und wollen bleiben. In der ältesten Kolonie Yu Dao beginnt sich auch schon eine Gegenbewegung zu bilden, die sich hinter den Stadtmauern verbarrikadiert und die plötzlich auch Feuerlord Zuko auf ihrer Seite hat. Aang versteht die Welt nicht mehr ... zumal so schon wieder ein Krieg droht ... und dann ist da noch das Versprechen, das Aang Zuko geben musste!Das Warten hat endlich auch hierzulande ein Ende! Nach dem TV-Serienende von "Avatar: Der Herr der Elemente" haben Fans weltweit auf eine Fortsetzung gehofft. Das Flehen wurde erhört! Doch statt für eine TV-Serie entschied man sich für eine exklusive Fortsetzung im Comic ... und die Erwartungen wurden übertroffen. Schon kurz nach Erscheinen stürmte der 1. Band die Top 10 der New-York-Times-Comic-Bestsellerliste! Wendungsreich, spannend und nicht selten mit einem humorvollen Augenzwinkern: ein Lese-Abenteuer für jung und alt! Von Eisner-Award-Gewinner Gene Luen Yang und den Machern des TV-Hits Bryan Konietzko, Michael Dante DiMartino und den Gurihiro-Brüdern!

Autorentext
Als Team unter dem Namen Gurihiru bekannt, zeichnen die beiden japanischen Künstlerinnen Sasaki und Kawano Illustrationen für Comics, Spiele und Animations-Studios. Gene Luen Yang startete 1996 unter seinem eigenem Label Humble Comics mit Yamamoto and the King of the Geeks , wofür er später den Xeric Grant erhielt. Seither schrieb und zeichnete er zahlreiche Comics. Mit seiner Arbeit American Born Chinese konnte er 2006 die Fans und Kritiker überzeugen und erhielt den American Library Association's Printz Award sowie einen Eisner Award für "Best Graphic Album New". Das kollaborative Projekt The Eternal Smile zusammen mit Derek Kirk Kim von 2009 und die 2010 erschienene Graphic Novel Prime Baby wurden ebenfalls mit dem Eisner Award ausgezeichnet. Neben seiner Tätigkeit als Autor und Zeichner unterrichtet Yang Computer Science an einer High School und als Dozent an der Hamline University.

Produktinformationen

Titel: Avatar: Der Herr der Elemente 01. Das Versprechen 1
Untertitel: Das Versprechen 1
Übersetzer:
Autor:
Idee von:
EAN: 9783864250651
ISBN: 978-3-86425-065-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Cross Cult
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: 189g
Größe: H211mm x B149mm x T12mm
Veröffentlichung: 25.09.2012
Jahr: 2012
Auflage: 1. Aufl.
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen