Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gender Turn

  • Kartonierter Einband
  • 222 Seiten
»It doesn't matter if you're black or white«, singt der King of Pop. Doch scheint es so, dass wir gar nicht anders können als in m... Weiterlesen
20%
33.50 CHF 26.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

»It doesn't matter if you're black or white«, singt der King of Pop. Doch scheint es so, dass wir gar nicht anders können als in männlich oder weiblich, hetero oder homo, Immigrant oder Einheimischer einzuteilen. »Gender« stellt sich dabei als grundlegende Kategorie dar, die all unserem politischen und gesellschaftlichen Handeln vorausgeht. Doch wie kann ein »Gender Turn«, ein Umdenken in unserer Gesellschaft aussehen, welche Möglichkeiten und Grenzen gibt es? Die Autor_innen des Bandes führen in diesen Blickwinkel der gesellschaftlichen und wissenschaftlichen Diskussion ein und diskutieren den »Gender Turn« nicht nur theoretisch, sondern anhand konkreter gesellschaftlicher und lebensweltlicher Fragen - etwa in Sport, Recht und Religion.

Autorentext

Christian Schmelzer hat evangelische Theologie an der Universität Leipzig und an der Humboldt-Universität zu Berlin studiert. Seine Forschungsschwerpunkte sind neueste Kirchengeschichte, Queer Theology sowie Sexual- und Partnerschaftsethik.

Produktinformationen

Titel: Gender Turn
Untertitel: Gesellschaft jenseits der Geschlechternorm
Editor:
EAN: 9783837622669
ISBN: 978-3-8376-2266-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Transcript Verlag
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 222
Gewicht: 367g
Größe: H225mm x B152mm x T20mm
Veröffentlichung: 01.12.2012
Jahr: 2012
Auflage: 1. Aufl. 12.2012
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen