Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Frauenbilder - Ein Portrait

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
Gabriele Ritter wurde 1971 geboren, und lebt heute vor den Toren Hamburgs in der Lüneburger Heide. Neben ihrem Talent, allt&... Weiterlesen
20%
9.90 CHF 7.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Autorentext

Gabriele Ritter wurde 1971 geboren, und lebt heute vor den Toren Hamburgs in der Lüneburger Heide. Neben ihrem Talent, alltägliche Gegebenheiten in Kolumnen zu verfassen, arbeitet die Werbekauffrau im Eventbereich in Hamburg. Das Wunschdenken der Autorin, Kolumnen zu schreiben, findet sich in ihrer Familienplanung. Denn trotz weiteren Kinderwunsches, möchte sie sich auch beruflich weiterentwickeln, und zu einem späteren Zeitpunkt als Kolumnisten für ein Frauenmagazin arbeiten. Als ersten Grundstein ihrer Referenzen veröffentlichte sie"Frauenbilder - Ein Portrait"; ein zum Schmunzeln anregendes Wiedererkennungswerk für Frauen, als auch ein Frauenratgeber für Männer.



Klappentext

"Das Leben schreibt viele Geschichten, man muss keine erfinden." "Die da hinten sieht ja ... aus!" "Wie finde ich meinen Traummann, und warum ruft mein letztes Date nicht zurück?" "Alleinerziehende Mutter sucht Job auf Teilzeitbasis: Error!" Diese und ähnliche Gedanken huschten wohl schon einigen Frauen durch den Kopf; auch der Autorin. So schreibt sie über den eigentlichen Sinn oder Unsinn von Beziehungen aller Art und andere lebenswerte Momente. Nach einem ihrer vielen Mottos: "Alles schon mal da gewesen, und trotzdem noch der Rede wert", macht sie zeitlos Menschliches zum Opfer ihrer Lyrik, und bringt die Dinge, wie sie sind, mit Charme, Humor und zynischer Zunge amüsant auf den Punkt.

Produktinformationen

Titel: Frauenbilder - Ein Portrait
Autor:
EAN: 9783833400025
ISBN: 978-3-8334-0002-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: 139g
Größe: H210mm x B148mm x T6mm
Jahr: 2003

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel