Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Geschichten vom Mond

  • Kartonierter Einband
  • 252 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die 26 Geschichten vom Mond hängen auf die eine oder andere Weise alle zusammen, durchweben einander und zeugen von dem Wunder von... Weiterlesen
20%
12.00 CHF 9.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die 26 Geschichten vom Mond hängen auf die eine oder andere Weise alle zusammen, durchweben einander und zeugen von dem Wunder von Wachstum und Schöpfung.

Die Mondgeschichten führen den Leser durch drei Ebenen von Zeit: persönliche Zeit, geschichtliche Zeit, Zeit in den Maßen des Universums. Aufbruch im Kalifornien der Flower-Children der frühen siebziger Jahre. In Mexiko fallen die langen Haare; im Armenkrankenhaus von La Paz kommt es zu einer Begegnung mit einem Indianer, welche zu einem Wendepunkt der Orientierung des Reisenden führt. Andere Geschichten beleuchten Wendepunkte in der Frühgeschichte (Archäologie) der Spezies Homo sapiens sapiens. Quantensprünge in der Physik und der Biologie bilden den Kontrapunkt. Die 26 Geschichten vom Mond hängen auf die eine oder andere Weise alle zusammen, durchweben einander und zeugen von dem Wunder von Wachstum und Schöpfung. Mit den Geschichten wirbt ein Vater um seinen Sohn.

Autorentext
Franck, G. P. G. P. Franck, 1940 in Hamburg geboren, absolvierte ein Studium der Landwirtschaft mit anschließendem Projekt im International Rice Research Institut auf den Philippinen. 1968 bis 1981 war er in verschiedenen Staaten der USA tätig als Lehrer, Bildhauer, Kindergärtner, Mechaniker und Zimmermann. In dieser Zeit bereiste er Länder von Mittel- und Südamerika auf der Suche nach Antworten auf viele Lebensfragen. 1982 kehrte er nach Deutschland zurück und arbeitete bis 1989 in Hamburg als Kirchendiener in der Evang. Luth. Kirche. Von 1989 bis 2006 war er tätig im Aufbau und der Durchführung verschiedener sozialer und christlicher Projekte in Rumänien. Dort heiratete er seine Frau Anna Franck, mit der er zwei Töchter hat. Seit 2006 lebt die Familie in der Nähe von Leipzig.

Produktinformationen

Titel: Geschichten vom Mond
Autor:
EAN: 9783741831300
ISBN: 978-3-7418-3130-0
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Epubli
Anzahl Seiten: 252
Gewicht: 300g
Größe: H14mm x B190mm x T125mm
Jahr: 2016
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen