Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Interferenz verbaler und nominaler Valenzstrukturen

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
Die Interferenz ist sowohl in der Linguistik als auch in der Fremdsprachendidaktik ein interessantes und wichtiges Problem. In der... Weiterlesen
20%
67.00 CHF 53.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die Interferenz ist sowohl in der Linguistik als auch in der Fremdsprachendidaktik ein interessantes und wichtiges Problem. In der nahen Vergangenheit sind keine Publikationen im Bereich von Interferenz der verbalen und nominalen Valenzstrukturen in Deutsch-Englisch-Ungarischer Relation erschienen, obwohl ihre Forschung für die Lehrerpraxis notwendig würde. Die ungarische Autorin Fruzsina Falusi reflektiert anhand einer Untersuchung auf das Problem, in der sie mit Hilfe von Testaufgaben Interferenz von Lernenden untersucht, die neben dem Deutschen Englisch als Fremdsprache lernen. Sie versucht zu beweisen, dass Interferenzfehler von verbalen und nominalen Valenzien nicht nur durch den Einfluss der Muttersprache, sondern durch den der anderen Fremdsprache vorkommen können. Das Buch ist für Linguisten, Forscher der Fremdspracendidaktik und für alle Deutschlehrer konzipiert, die schon einmal in ihrer Praxis mit dem Problem konfrontiert haben.

Autorentext

Ich bin am 17. Dezember 1985 in Budapest geboren. Ich habe im Juli 2009 an der Eötvös-Loránd-Universität als Magister für deutsche Philologie, Lehrerin des Faches Deutsche Sprache und Literatur und zwei zusätzliche Programme: 'Fachübersetzer und Dolmetscher' und 'Übersetzung literarischer Texte' absolviert.

Produktinformationen

Titel: Interferenz verbaler und nominaler Valenzstrukturen
Untertitel: Analyse von Interferenzfehlern bei Lernenden, die das Deutsche und Englische als Fremdsprache lernen und ungarische Muttersprachler sind
Autor:
EAN: 9783639195866
ISBN: 978-3-639-19586-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: 112g
Größe: H220mm x B150mm x T4mm
Jahr: 2009

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel