Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wo geit das hi, wo me vergisst?

  • Fester Einband
  • 127 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Fritz Widmer hat schon im ersten Programm der Berner Troubadours 1965/66 Übersetzungen skandinavischer und amerikanischer Lieder g... Weiterlesen
20%
30.00 CHF 24.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Fritz Widmer hat schon im ersten Programm der Berner Troubadours 1965/66 Übersetzungen skandinavischer und amerikanischer Lieder gesungen. Die Mischung von eigenen und nachgedichteten Texten prägt noch heute sein Schaffen. Das neue Buch enthält poetische und sachliche, besinnliche und spielerische, eigene und fremde Geschichten, Gedichte, Berichte. Das Rätseln, Fragen, Mutmassen gehört ebenso zu den Texten wie die überraschende Gedankenspinnerei oder das Schildern von ungewöhnlichen Situationen.
Was Fritz Widmer bei den Texten längst verstorbener Dichter anregt, ist das, was sich gleich geblieben ist: Freude, Witz, Liebe, Glück, Sehnsucht, das Durchhalten in schwierigen Lagen, das Suchen nach einem festen Platz, nach Geborgenheit im Getriebe der Welt. Eine der wunderschönen Nachdichtungen, das Gedicht eines irischen Mönchs aus dem 8. Jahrhundert, steht am Anfang des Buchs.


Autorentext
Fritz Widmer, 1938 geboren, Liedermacher, Berner Troubadour, Schriftsteller, Kolumnist. Für die Romane "Gluscht u Gnusch u Gwunger" (gilt als erster moderner Mundartroman) und "Ryter unger em Ys" erhielt er Buchpreise des Kantons Bern. Bei Schweizer Radio DRS gestaltete er Sendungen über Mundartlieder und war viele Jahre in der Rubrik "Zum neuen Tag" zu hören. Er lebt mit seiner Frau Christina in Bremgarten bei Bern und hat zwei Töchter und zwei Enkel.

Produktinformationen

Titel: Wo geit das hi, wo me vergisst?
Untertitel: Mundarttexte
Autor:
EAN: 9783305004355
ISBN: 978-3-305-00435-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Cosmos
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 127
Gewicht: 257g
Größe: H202mm x B136mm x T18mm
Jahr: 2010
Auflage: 2. A.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen