Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lucy - Besuch aus fernen Welten (Band 1)

  • Kartonierter Einband
  • 300 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Eigentlich wollte die 16 jährige Lucy in den Sommerferien auf eine Jugendfreizeit ans Mittelmeer fahren. Als die Reise beginnt, mu... Weiterlesen
20%
14.50 CHF 11.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Eigentlich wollte die 16 jährige Lucy in den Sommerferien auf eine Jugendfreizeit ans Mittelmeer fahren. Als die Reise beginnt, muss sie feststellen, dass ausgerechnet die drei Mitschüler auf die gleiche Idee gekommen sind, mit denen sie am allerwenigsten ihre Ferien verbringen möchte. Sehr schnell stellt sich heraus, dass die Reise nicht an das erwartete Ziel führt. Stattdessen landen die vier unfreiwilligen Schicksalsgenossen auf einem Sternenschiff. Sie lernen menschenähnliche, aber fremdartige Wesen kennen, die von einem fernen Planeten stammen und sie über eine schreckliche Bedrohung aufklären. Plötzlich sind die nicht ganz einfachen Beziehungen untereinander nicht mehr das Hauptproblem der vier Jugendlichen. Sie finden sich in einem halsbrecherischen Abenteuer wieder, in dem sie nicht nur sich selbst retten müssen, sondern gleich ihren ganzen Planeten Terra, die Erde ...

Autorentext
Fred Kruse: Liebe Leser, mein Name ist Fred Kruse. Ich lebe in Norddeutschland, bin verheiratet und habe drei Töchter, einen Sohn und drei Enkelkinder. Während meines Physikstudiums beschäftigte ich mich besonders mit Elementarteilchen- und Astrophysik. Seit Jahren arbeite ich jetzt allerdings im IT-Bereich. Im Laufe meiner beruflichen Laufbahn habe ich eine Reihe wissenschaftlicher Texte sowie Publikationen im IT-Umfeld veröffentlicht. Die Bände des Weltraumabenteuers und Jugendbuchs Lucy sind meine ersten literarischen Werke. Die Idee ein Jugendbuch zu schreiben, kam mir durch das jahrelange Vorlesen von Kinder- und Jugendbüchern. Vor ein paar Jahren hielten bei uns, wie wahrscheinlich in allen Haushalten, Fantasy Jugendbücher Einzug. Ich selbst war in meiner Jugend ein begeisterter Science-Fiction-Fan. Dadurch entstand die Idee, die Hexenbesen durch Raumschiffe und die Zauberstäbe durch Strahlenwaffen und Ähnliches zu ersetzen. Damit war die erste Idee zu Lucy geboren.

Klappentext

Eigentlich wollte die 16 jährige Lucy in den Sommerferien auf eine Jugendfreizeit ans Mittelmeer fahren. Als die Reise beginnt, muss sie feststellen, dass ausgerechnet die drei Mitschüler auf die gleiche Idee gekommen sind, mit denen sie am allerwenigsten ihre Ferien verbringen möchte. Sehr schnell stellt sich heraus, dass die Reise nicht an das erwartete Ziel führt. Stattdessen landen die vier unfreiwilligen Schicksalsgenossen auf einem Sternenschiff. Sie lernen menschenähnliche, aber fremdartige Wesen kennen, die von einem fernen Planeten stammen und sie über eine schreckliche Bedrohung aufklären. Plötzlich sind die nicht ganz einfachen Beziehungen untereinander nicht mehr das Hauptproblem der vier Jugendlichen. Sie finden sich in einem halsbrecherischen Abenteuer wieder, in dem sie nicht nur sich selbst retten müssen, sondern gleich ihren ganzen Planeten Terra, die Erde ...

Produktinformationen

Titel: Lucy - Besuch aus fernen Welten (Band 1)
Autor:
EAN: 9783738600018
ISBN: 978-3-7386-0001-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Science Fiction & Fantasy
Anzahl Seiten: 300
Gewicht: 397g
Größe: H216mm x B137mm x T22mm
Jahr: 2014