Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Candide oder der Optimismus

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mit "Candide oder der Optimismus" legte Voltaire 1758 sein bekanntestes Buch vor, welches als eine der herrlichsten und ... Weiterlesen
20%
9.90 CHF 7.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Mit "Candide oder der Optimismus" legte Voltaire 1758 sein bekanntestes Buch vor, welches als eine der herrlichsten und bösesten Satiren der Weltliteratur bekannt wurde. Das Buch landete dann zunächst auch auf dem Index, wurde in seiner bleibenden Aktualität erst im 20. Jahrhundert erkannt. Candide übernimmt zunächst von seinem Hauslehrer die Überzeugung "Wir leben in der besten aller Welten". Doch dann küsst er die Tochter des Hausherrn und muss umgehend das Schloss verlassen. Draußen, in der bösen Welt und Wirklichkeit wird er mit allem konfrontiert, was Menschen widerfährt und sie sich gegenseitig antun können. Nachdem Candide seine Lektion gelernt hat, trifft er wieder auf seinen Lehrer.

Autorentext

Voltaire wurde am 21.11.1694 unter dem Namen François-Marie Arouet in Paris geboren. Dort verstarb er am 30. Mai 1778, wo er der Uraufführung seines Stückes Irène beiwohnen wollte.
Voltaire war als Philosoph und Schriftsteller einer der meistgelesenen und einflussreichsten Autoren Frankreichs.



Klappentext

Mit "Candide oder der Optimismus" legte Voltaire 1758 sein bekanntestes Buch vor, welches als eine der herrlichsten und bösesten Satiren der Weltliteratur bekannt wurde. Das Buch landete dann zunächst auch auf dem Index, wurde in seiner bleibenden Aktualität erst im 20. Jahrhundert erkannt.
Candide übernimmt zunächst von seinem Hauslehrer die Überzeugung "Wir leben in der besten aller Welten". Doch dann küsst er die Tochter des Hausherrn und muss umgehend das Schloss verlassen. Draußen, in der bösen Welt und Wirklichkeit wird er mit allem konfrontiert, was Menschen widerfährt und sie sich gegenseitig antun können. Nachdem Candide seine Lektion gelernt hat, trifft er wieder auf seinen Lehrer.

Produktinformationen

Titel: Candide oder der Optimismus
Untertitel: Band 10
Editor:
Autor:
EAN: 9783749431922
ISBN: 978-3-7494-3192-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 104
Gewicht: 153g
Größe: H216mm x B139mm x T8mm
Jahr: 2019

Weitere Produkte aus der Reihe "Taschenbuch-Literatur-Klassiker"