Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Grimms Märchen ohne Worte

  • Fester Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(10) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(8)
(1)
(1)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Wir alle lieben die Märchen der Grimms. Aber mal unter uns: Die Brüder waren doch ganz schön geschwätzig. Kein Wunder, dass sie be... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Wir alle lieben die Märchen der Grimms. Aber mal unter uns: Die Brüder waren doch ganz schön geschwätzig. Kein Wunder, dass sie bei ihrem Wörterbuchprojekt nur bis zum E gekommen sind - wer so mit Buch-staben um sich schmeißt, steht bald mit leeren Händen da. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann reden sie noch heute ... 'Grimms Märchen ohne Worte' entrümpelt das Märchenland und zeigt die Fakten auf einen Blick: Wie viele Zwerge es sind, welche Frisur Rapunzel wirklich hat, wie weit der Frosch fliegt, wer wen frisst, wer wen küsst und was alle Beteiligten dabei für ein Gesicht machen. Auf märchenhaft leise Weise erstehen so die berühmtesten Märchen der Grimms neu, kongenial konvertiert von Frank Flöthmann. Was soll man dazu noch sagen? Am besten gar nichts.

Autorentext
Frank Flöthmann wurde 1967 geboren und wollte schon mit elf Jahren Comiczeichner werden. Nach einem Grafikdesign-Studium begann er, freischaffend als Illustrator für Zeitschriften und Werbeagenturen zu arbeiten. Seine Werke waren bereits in mehreren Ausstellungen zu sehen. Flöthmann zeichnet für Agenturen und Zeitschriften weltweit und lebt mit seiner Familie in Berlin. Bei DuMont erschienen bisher Grimms Märchen ohne Worte (2013), Männer ohne Worte (2014), Stille Nacht. Die Weihnachtsgeschichte ohne Worte (2014), Shakespeare ohne Worte (2016) und das Daumenkino Luther haut rein (2017).

Produktinformationen

Titel: Grimms Märchen ohne Worte
Autor:
EAN: 9783832197087
ISBN: 978-3-8321-9708-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: DuMont Lit. und Kunst
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: 691g
Größe: H298mm x B246mm x T15mm
Jahr: 2013
Auflage: 5. Aufl.
Land: DE