Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Volksmärchen der Bretagne

  • Kartonierter Einband
  • 500 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
François Luzel, Lehrer, Journalist, später Archivar, sammelte in der Bretagne Lieder (soniou und gwerziou) und Manuskripte v... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Autorentext

François Luzel, Lehrer, Journalist, später Archivar, sammelte in der Bretagne Lieder (soniou und gwerziou) und Manuskripte von Volkstheaterstücken. In den Jahren 1868 bis 1881 ließ er sich in Dörfern und Städten der Bretagne Märchen erzählen und zum Mitschreiben diktieren. Seine Gewährsleute waren Frauen und Männer aus dem Volk, Mägde, Handwerker, Arbeiter usw. 1887 veröffentlichte er eine Auswahl von achtzig von den mehreren hundert Märchen, die er aufgezeichnet hatte.



Klappentext

Über sechzig der von F. M. Luzel im 19. Jhdt. in der West-Bretagne gesammelten Märchen liegen hier nun in deutscher Sprache vor, begleitet von zahlreichen Fotografien aus der heutigen Bretagne.

Produktinformationen

Titel: Volksmärchen der Bretagne
Autor:
EAN: 9783935007313
ISBN: 978-3-935007-31-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grün
Genre: Märchen, Sagen & Legenden
Anzahl Seiten: 500
Gewicht: 871g
Größe: H215mm x B170mm x T35mm
Jahr: 2012