Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aus der Werkstatt der Sprach-Verwegenheiten

  • Kartonierter Einband
  • 312 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Satz "Das sagt man nicht auf Deutsch"gegenüber Autoren aus den (nationalgeprägten) kulturellen Minderheiten soufflie... Weiterlesen
20%
31.90 CHF 25.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Der Satz "Das sagt man nicht auf Deutsch"gegenüber Autoren aus den (nationalgeprägten) kulturellen Minderheiten souffliert zunächst, dass ein zugelassenes und nicht zugelassenes Deutsch existiert. Er souffliert auch, dass es eine Sprachautorität jenseits Autor / Lektor gibt, und diese Autorität lässt bestimmte Veränderungen in der Sprache nicht zu. Dabei handelt es sich hier möglicherweise um Veränderungen in der Sprache, die eine Anwesenheit in ihr markieren. ("Sprachfremde und Obrigkeitsdeutsch")

Klappentext

Der Satz "Das sagt man nicht auf Deutsch" gegenüber Autoren aus den (national geprägten) kulturellen Minderheiten souffliert zunächst, dass ein zugelassenes und nicht zugelassenes Deutsch existieren. Er souffliert auch, dass es eine Sprachautorität jenseits Autor / Lektor gibt, und diese Autorität lässt bestimmte Veränderungen in der Sprache nicht zu. Dabei handelt es sich hier möglicherweise um Veränderungen in der Sprache, die eine Anwesenheit in ihr markieren. ("Sprachfremde und Obrigkeitsdeutsch")

Produktinformationen

Titel: Aus der Werkstatt der Sprach-Verwegenheiten
Untertitel: Essays & Vorträge 1983-2015
Autor:
EAN: 9783945363522
ISBN: 978-3-945363-52-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Thelem Universitätsverlag
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 312
Gewicht: 370g
Größe: H215mm x B131mm x T19mm
Jahr: 2016