Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Blumenwolf

  • Kartonierter Einband
  • 48 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ein Buch über Leben und Liebe. Der Blumenwolf wird gekennzeichnet durch durchwegs melancholische Züge. Die Gedichte sind alle aus ... Weiterlesen
20%
14.90 CHF 11.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Ein Buch über Leben und Liebe. Der Blumenwolf wird gekennzeichnet durch durchwegs melancholische Züge. Die Gedichte sind alle aus dem Leben heraus entstanden, werden vom ersten bis zum letzten Werk von einer charakteristischen Schwermut durchzogen. Die Romantik ist dabei eine wichtige Konstante, es wird großteils von unerfüllter Liebe berichtet.

Autorentext

Francesco Del Romano wurde 1984 in Steyr geboren.
Früh entwickelte er eine große Leidenschaft für die italienischen Dichter, vor allem des Trecento. Inspiriert wurden seine Dichtungen vor allem von Dante Alighieri und Giovanni Boccaccio einerseits und Dichtern der Weimarer Klassik (Johann Wolfgang von Goethe, Friedrich Schiller) andererseits.
Insgesamt verbrachte der Dichter ein Jahr in Italien, abgesehen von unzähligen Reisen in dieses Land. Die Italien Aufenthalte sollten einen fruchtbaren Boden für weitere Gedichte bilden.
Zeitweilig studierte Francesco Del Romano in Salzburg Italienisch und Geschichte.
Der Blumenwolf war die Erstveröffentlichung dieses Autors und ist bei Books on Demand im Oktober 2016 erschienen.
Der Glücklose Schlafwandler ist somit das Zweitwerk von Francesco Del Romano.

Produktinformationen

Titel: Der Blumenwolf
Autor:
EAN: 9783741256172
ISBN: 978-3-7412-5617-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 48
Gewicht: 64g
Größe: H195mm x B121mm x T7mm
Jahr: 2016