Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Pater Martin 2

  • Fester Einband
  • 127 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Noch mehr Abenteuer eines Franziskaners Pater Martin ist für seine humorvollen Abenteuer bekannt. In diesem Buch erzählt der außer... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Noch mehr Abenteuer eines Franziskaners Pater Martin ist für seine humorvollen Abenteuer bekannt. In diesem Buch erzählt der außergewöhnliche Franziskaner, wie er das Klosterauto im See versenkte, in Jericho mit knapper Not einer Fehde entging, eine Hochzeit im Fußballtor feierte, Kinder im Fluss taufte, einen geheimnisvollen Einbruch aufklärte oder Papierflieger durch die Kirche schweben ließ. 85 Geschichten zeigen, wie der Mensch mit Gottvertrauen leben kann, berichten über Martins Leben und regen vor allem zum Lachen, manchmal auch zum Nachdenken an.

Autorentext

Martin Bichler wuchs mit seinen drei Geschwistern auf einem Bergbauernhof in Untertilliach in Osttirol auf. Nach der Hauptschule im Lesachtal besuchte er das Gymnasium in Telfs. Bald freundete er sich mit jungen Franziskanern an und entschied sich, nach der Matura in den Orden einzutreten. Während seines Theologiestudiums verbrachte Martin ein Jahr in Jerusalem. Sein Pfarrpraktikum absolvierte er in Reutte. Nach der Priesterweihe war er zehn Jahre lang in der Pfarre Villach-St. Nikolai tätig. Im Jahr 2004 wechselte er nach Innichen in Südtirol. Seit 2008 ist Martin in Enns in Oberösterreich im Einsatz. Aufgrund seines Studiums zählt er inzwischen zu den Experten des Heiligen Landes und bietet in regelmäßigen Abständen Pilgerreisen nach Israel und Assisi an. Außerdem unterrichtet Martin als Religionslehrer an den Volksschulen Enns und Ennsdorf und organisiert zahlreiche Veranstaltungen wie das "Franziskusfest der Kinder". Zusätzlich hält er Vorträge zum Thema "Franz von Assisi - heute verstehen" sowie Seminare zum Thema "Humor im Gottesdienst". In der Bevölkerung ist Martin vor allem für seine fröhlich-offene Art und seine vielen humorvollen Erlebnisse bekannt.



Klappentext

Noch mehr Abenteuer eines Franziskaners Pater Martin ist für seine humorvollen Abenteuer bekannt. In diesem Buch erzählt der außergewöhnliche Franziskaner, wie er das Klosterauto im See versenkte, in Jericho mit knapper Not einer Fehde entging, eine Hochzeit im Fußballtor feierte, Kinder im Fluss taufte, einen geheimnisvollen Einbruch aufklärte oder Papierflieger durch die Kirche schweben ließ. 85 Geschichten zeigen, wie der Mensch mit Gottvertrauen leben kann, berichten über Martins Leben und regen vor allem zum Lachen, manchmal auch zum Nachdenken an.



Leseprobe
Vor drei Jahren hielt ich Erzählungen von Pater Martin in einem Buch fest. Wer hätte gedacht, dass dieses Buch einmal als Grabbeigabe in einem Sarg landen würde? So geschehen in Enns. Eine Frau hatte es ihrem verstorbenen Mann auf seinem letzten Weg mitgegeben. Pater Martin selbst legte das Buch im Pilgerzimmer seines Klosters ins Nachtkasterl. Dort, wo bisher eine Bibel auf den Gast gewartet hatte, lagen nun Martins Geschichten bereit. So manchen Gast soll das Buch bereits um den Schlaf gebracht haben. Anscheinend bereitet das Buch auch vielen Menschen Freude, die einsam, traurig oder krank sind. Eine Krankenpflegerin aus der Umgebung erzählt, dass sie das Buch bei vielen älteren Menschen zuhause neben dem Bett liegen sieht. Auch jene Klosterschwestern, die über den Film "Die Große Reise" bekannt wurden, weil sie ihr Kloster in Eichgraben nach vielen Jahrzehnten schweren Herzens verlassen mussten, um nach Seitenstetten umzusiedeln, hatten sich das Buch mehrfach zugelegt. Auf ihren Wunsch hin besuchte sie Pater Martin und erzählte ihnen weitere Geschichten. Er hielt auch Lesungen in Altersheimen, bei Punschständen, in Gasthäusern und in Kirchen. Viele Kinder bekamen das Buch als Vorbereitung für die Erstkommunion von ihren Eltern geschenkt. Die eine oder andere Person erkannte sich sogar im Buch wieder. Ein Herr aus Maria Neustift etwa besuchte Pater Martin nach einem Gottesdienst in der Sakristei und sagte: "Du wirst mich nicht mehr kennen. Aber ich bin der Liftwart aus deinem Buch. Ich hätte mir nie gedacht, dass jemals über diesen Lift geschrieben wird." Inzwischen hat Pater Martin viele neue Geschichten erzählt - nie zweimal gleich, aber das ist auch nicht so wichtig. Eine Auswahl davon liegt nun in Form eines zweiten Buches vor Ihnen. Ich wünsche viel Freude damit. Florian Kobler

Produktinformationen

Titel: Pater Martin 2
Untertitel: Fröhlich sein, Gutes Tun und die Spatzen pfeifen lassen
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783990252321
ISBN: 978-3-99025-232-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Freya
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 127
Gewicht: 302g
Größe: H239mm x B157mm x T17mm
Jahr: 2015
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen