Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Schuld und Sühne

  • Kartonierter Einband
  • 572 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
"Rodion Raskolnikow ist jung, arm... und ehrgeizig. Er ist von der Idee überzeugt, dass sich "große Menschen" nehme... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

"Rodion Raskolnikow ist jung, arm... und ehrgeizig. Er ist von der Idee überzeugt, dass sich "große Menschen" nehmen müssen, was ihnen zusteht und dass sie das von den "kleinen Leuten" unterscheidet. Es sei ihnen sogar erlaubt, "lebensunwertes" Leben zu vernichten. Er argumentiert mit Feldherren wie Napoleon: Gehen sie als Sieger vom Platz, gedenkt die Geschichte ihrer Großtaten und nicht den vielen Tausend Morden, die damit einhergingen. Als er mit diesem Gedanken im Herzen eine alte Wucherin und deren Schwester tötet, merkt er jedoch, dass sich die menschliche Psyche nicht so ohne Weiteres auf diese wirre Logik einlässt." Redaktion Gröls-Verlag (Edition Werke der Weltliteratur)

Klappentext

"Rodion Raskolnikow ist jung, arm... und ehrgeizig. Er ist von der Idee u berzeugt, dass sich "große Menschen" nehmen mu ssen, was ihnen zusteht und dass sie das von den "kleinen Leuten" unterscheidet. Es sei ihnen sogar erlaubt, "lebensunwertes" Leben zu vernichten. Er argumentiert mit Feldherren wie Napoleon: Gehen sie als Sieger vom Platz, gedenkt die Geschichte ihrer Großtaten und nicht den vielen Tausend Morden, die damit einhergingen. Als er mit diesem Gedanken im Herzen eine alte Wucherin und deren Schwester tötet, merkt er jedoch, dass sich die menschliche Psyche nicht so ohne Weiteres auf diese wirre Logik einlässt." Redaktion Gröls-Verlag (Edition Werke der Weltliteratur)

Produktinformationen

Titel: Schuld und Sühne
Autor:
EAN: 9783966370936
ISBN: 978-3-96637-093-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gröls Verlag
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 572
Gewicht: 1031g
Größe: H221mm x B177mm x T43mm
Jahr: 2019

Weitere Produkte aus der Reihe "Edition Werke der Weltliteratur"