Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Krautbettjäger

  • Kartonierter Einband
  • 140 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ferdinand Hasenfratz bezaubert den Leser in vorliegendem Buch durch seinen Erzählreichtum, seine erlebnisinnigen Zeitbilder und se... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Ferdinand Hasenfratz bezaubert den Leser in vorliegendem Buch durch seinen Erzählreichtum, seine erlebnisinnigen Zeitbilder und seine teils schlicht beschreibende, teils gefühlsbewegt schwelgende Sprache. Sagen und Erzählungen, Gedichte und heimatgeschichtliche Abhandlungen stehen gleichberechtigt nebeneinander und ergänzen sich in ihrer bunten Vielfalt zu einem imposanten literarischen Hausschatz. Ferdinand Hasenfratz überliefert ein Epochengemälde in Prosa und Lyrik, das dank seiner Leucht- und Aussagekraft auch heute noch (oder wieder) Wirkung hat.

Autorentext

Ferdinand Hasenfratz (1858-1943) war ein Heimatdichter, Erzähler, Dramatiker und Heimatforscher.

Produktinformationen

Titel: Der Krautbettjäger
Untertitel: und andere abenteuerliche Spinnstubsagen, waschechte Waldstrolchiaden und Plaudereien aus dem Wutachtal
Autor:
EAN: 9783748120612
ISBN: 978-3-7481-2061-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: 201g
Größe: H216mm x B134mm x T15mm
Jahr: 2018
Auflage: 2. Auflage