Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Prinz und der kleine Planet

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
quot;Es war einmal ein kleiner Prinz, der wohnte auf einem kleinen Planeten, der kaum größer war als er selbst, und er brauchte ei... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

quot;Es war einmal ein kleiner Prinz, der wohnte auf einem kleinen Planeten, der kaum größer war als er selbst, und er brauchte einen Freund." So hätte Antoine de Saint-Exupéry seine Geschichte vom kleinen Prinzen gerne begonnen, wie er in "Der kleine Prinz" schrieb. Und so beginnt nun meine Fortsetzung der Geschichte, die mit diesem Buch endlich vorliegt. Was hat der kleine Prinz auf seiner Rückkehr zum kleinen Planeten erlebt, dass er nun erneut die Erde besucht? Was sagt er zu einer Welt, in der Freunde "hinzugefügt" werden und Gewinnen wichtiger ist als Lieben? Es zeigt sich: Die Botschaft des kleinen Prinzen ist heute fast noch aktueller als damals.

Autorentext

Felix Florin Lunaire ist mit Antoine de Saint-Exupéry nicht verwandt, trifft aber wie dieser unter wundersamen Umständen auf den kleinen Prinzen, als er sehr krank ist und einen Freund braucht. Seine Erlebnisse mit dem kleinen Prinzen hat er in diesem "Genesungsbuch" für Herz und Seele einfühlsam aufgeschrieben: In vielen neuen Begegnungen mit dem Gärtner, dem Fuhrmann, dem Berater oder dem Satelliten - um nur einige zu nennen - lässt der kleine Prinz Felix und uns in seiner unnachahmlichen Art mit dem Herzen sehen. Aber auch viele alte Bekannte des kleinen Prinzen treffen wir wieder, z.B. die Blume, den Laternenanzünder und den Geographen. Mit über 30 Illustrationen von Borja Díaz Hernández. "Ein Körnchen Hoffnung ist stärker als eine ganze Sandwüste von Enttäuschungen.", rief der kleine Prinz und blickte mich herausfordernd an. "Ihr großen Leute verdreht alles! Wenn du jede Hoffnung aufgibst, die enttäuscht werden könnte, dann bliebe doch keine Hoffnung mehr übrig." Mehr Informationen zum Buch und zum Autor auf kleinerplanet.wordpress.com.

Produktinformationen

Titel: Der Prinz und der kleine Planet
Untertitel: Herzensgeschichten für Groß und Klein mit Illustrationen von Borja Díaz Hernández
Autor:
EAN: 9783744800310
ISBN: 978-3-7448-0031-0
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 5 bis 8 Jahre
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: 186g
Größe: H211mm x B149mm x T12mm
Jahr: 2017
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen