Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das kantige Rollholz.

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
im März 1934 als zweiter Sohn von fünf Kindern, auf einem kleinen Bauernhof im Vogler - Dorf Holenberg geboren. Aus Privatarchiv: ... Weiterlesen
20%
14.15 CHF 11.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

im März 1934 als zweiter Sohn von fünf Kindern, auf einem kleinen Bauernhof im Vogler - Dorf Holenberg geboren. Aus Privatarchiv: Erwin Böker. Am gleichen Tage hatte ich mit meinem Vater, der 30 Jahre älter war, unseren gemeinsamen Geburtstag. 4 einem kleinen Bauernhof im Vogler - Dorf Holenberg geboren. Aus Privatarchiv: Erwin Böker. Am gleichen Tage hatte ich mit meinem Vater, der 30 Jahre älter war, unseren gemeinsamen Geburtstag. 4 Aus Privatarchiv: Erwin Böker. 1940 Nach Ostern Einschulung in die Privatarchiv: Erwin Böker. Am gleichen Tage hatte ich mit meinem Vater, der 30 Jahre älter war, unseren gemeinsamen Geburtstag. 4 Aus Privatarchiv: Erwin Böker. 1940 Nach Ostern Einschulung in die 1. Klasse bei Lehrer Koch ohne Schultüte. Wir waren zwei

Autorentext
Böker, Erwin Meine Schulzeit und die Jugendjahre waren von Armut geprägt. Wir hatten auf unseren kleinen Bauerhof zwar satt zu essen, sonst war alles sehr ärmlich in all den schlechten Jahren. Erst nach der Währungsreform 1948 ging es langsam aufwärts. Jeder bekam 60,00 DM im Umtausch, dass alle Bürger gleich arm oder reich waren. Ich machte dann eine Bäckerlehre in einer Kleinstadt. Als Geselle habe ich in einigen Betrieben gearbeitet und mein Wissen erweitert. Nach der Meisterprühfung machte ich mich selbständig. Über 30 Jahre führte ich erfolgreich in der Kreisstadt meinen Betrieb.

Produktinformationen

Titel: Das kantige Rollholz.
Untertitel: Geschichten aus meinem Leben.
Autor:
EAN: 9783737576208
ISBN: 978-3-7375-7620-8
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Epubli
Genre: Lexika & Nachschlagewerke
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 129g
Größe: H5mm x B190mm x T125mm
Jahr: 2015
Land: DE