Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Dialoge höherer Art (häichera Oard) aus Franken

  • Kartonierter Einband
  • 60 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ernst Scharrer wurde 1925 in Nürnberg geboren. Er entstammt einem politisch kritischen Elternhaus, diente ab 1943 als Infant... Weiterlesen
20%
10.90 CHF 8.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext

Ernst Scharrer wurde 1925 in Nürnberg geboren. Er entstammt einem politisch kritischen Elternhaus, diente ab 1943 als Infanterist in der damaligen Wehrmacht und war von 1945 bis 1949 in russischer Gefangenschaft. Während seiner Berufslaufbahn arbeitete er als Betriebswirt und Einzelprokurist in der Industrie.Auf vielen geschäftlichen und privaten Reisen nach Russland knüpfte er zahlreiche Kontakte und pflegt bis heute enge Freundschaften.Er ist Vater von drei erwachsenen Kindern und lebt heute im fränkischen Wendelstein.In seinem Ruhestand beschäftigt sich Ernst Scharrer, neben dem Schreiben, mit Musikkomposition und jüngerer Zeitgeschichte.Bei BoD erschienen bereits mehrere (z.T. inzwischen vergriffene) Titel, wie "Blumen im Eis", woraus eine Hörfunkreihe beim ERF ausgestrahlt wurde; oder "Die Stimme der Planeten" und neuerdings "Dialoge höherer Art aus Franken", zwei Ausflüge in den fränkischen Humor. Zuletzt, neuere Zeitgeschichte betreffend, erschien sein großes Werk "Beim Tanz des Gefreiten. Roman um eine benutzte Generation".



Klappentext

Der Autor Ernst Scharrer ist gebürtiger Nürnberger.Seit fast zwanzig Jahren ist seine Wahlheimat Wendelstein bei Nürnberg.Als Teilnehmer am Zweiten Weltkrieg ist sein eigentliches Beschäftigungsgebiet Zeitgeschichte.Diese anspruchsvolle Thematik verlässt er hin und wieder, um sich in humorvolleren Gefilden mittels Kurzgeschichten zu entspannen.Die vorliegenden \\\\\\\\\\\\\\\"Dialoge höherer Art\\\\\\\\\\\\\\\" sind eine solch literarische Verschnaufpause im überwiegend fränkischen Dialekt der Umgebung seiner Geburtsstadt.

Produktinformationen

Titel: Dialoge höherer Art (häichera Oard) aus Franken
Autor:
EAN: 9783839155127
ISBN: 978-3-8391-5512-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 60
Gewicht: 74g
Größe: H190mm x B120mm x T4mm
Jahr: 2009