Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Papalagi

  • Fester Einband
  • 156 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Nach einem einjährigen Aufenthalt in Samoa schrieb Erich Scheuermann die Europa-Erfahrungen des Südseehäuptlings Tuiavii nieder, m... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Nach einem einjährigen Aufenthalt in Samoa schrieb Erich Scheuermann die Europa-Erfahrungen des Südseehäuptlings Tuiavii nieder, mit denen er bereits 1920 dem "zivilisierten Mitmenschen" einen Spiegel vorhielt, in dem wir uns heute noch erkennen können.

Erich Scheurmann lebte ein Jahr auf der Insel Samoa und schrieb die Reden des Südseehäuptlings Tuiavii nieder. Tuiavii erzählt von seinen Reisen in Europa und beschreibt die verschiedenen Lebensweisen und Einstellungen der Europäer. Nie haben wir uns in derselben gnadenlosen Klarheit beobachtet gefühlt, mit der uns der Südseehäuptling Tuiavii entlarvt. Gut also, wenn wir mit dem Häuptling lernen, über uns selbst zu lachen und nachzudenken. Das bereits 1920 erschienene Buch hält dem "zivilisierten Mitmenschen" einen Spiegel vor, in dem wir uns auch heute noch erkennen können.

Produktinformationen

Titel: Der Papalagi
Untertitel: Die Reden des Südseehäuptlings Tuiavii aus Tiavea
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783035029000
ISBN: 978-3-0350-2900-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Oesch
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 156
Gewicht: 309g
Größe: H202mm x B141mm x T14mm
Jahr: 2012
Auflage: 3. A.
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen