Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

er nicht als er (zu, mit Robert Walser)

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Einem Menschen, einem Werk ist dieser Text, der als Stück ausgewiesen, aber vielmehr eine Sammlung poetischer Aphorismen ist, gewi... Weiterlesen
20%
9.90 CHF 7.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Einem Menschen, einem Werk ist dieser Text, der als Stück ausgewiesen, aber vielmehr eine Sammlung poetischer Aphorismen ist, gewidmet, zugeeignet, Robert Walser, zu dem alles hinführt und mit dem dieser Gedankenflug unternommen wird über Landschaften hinweg zur Seele hin, zum Ich.




»Da liegt der Dichter tot im Schnee, und der Hut ist ihm vom Kopf gefallen und liegt neben ihm, aber noch auf dem Foto drauf. Der Titel des Stückes ist aus den Silben seines Namens zusammengesetzt, doch das ergibt kein Ganzes und keinen Sinn: Rob-er-t nicht als Wals-er, er nicht als er.
Die Literaturgeschichte ist voll von skurrilen oder tragischen Schicksalen. Doch die Geschichte Robert Walsers ist unter den tragischsten. Ihm ist die letzten 30 Jahre seines Lebens eine Irrenanstalt als Wohnsitz zugewiesen worden, und fast diese ganze Zeit hat er nicht mehr geschrieben.«
Als Stück ausgewiesen, ist dieser Text vielmehr eine Sammlung poetischer Aphorismen.

Autorentext
Elfriede Jelinek wurde 1946 geboren und gehört zu den bedeutendsten zeitgenössischen Autorinnen. Für ihr Schaffen erhielt sie zahlreiche Auszeichnungen wie den Georg-Büchner-Preis und den Nestroy-Theaterpreis. Im Jahr 2004 wurde ihr der Nobelpreis für Literatur verliehen.

Produktinformationen

Titel: er nicht als er (zu, mit Robert Walser)
Untertitel: Ein Stück
Autor:
EAN: 9783518457269
ISBN: 978-3-518-45726-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Suhrkamp
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: 60g
Größe: H177mm x B108mm x T4mm
Jahr: 2004
Auflage: 2. A.
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "suhrkamp taschenbuch"