Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Fünf in Hamburg zusammengewürfelt

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Hans ist Renter, verwitwet und fühlt sich ohne Aufgabe und Partnerin in seinem Haus einsam. Wie kann er das ändern? Er gründet ein... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Sie sparen CHF 4.30
Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Hans ist Renter, verwitwet und fühlt sich ohne Aufgabe und Partnerin in seinem Haus einsam. Wie kann er das ändern? Er gründet eine Senioren-Wohngemeinschaft.

Hans, ein Witwer in Hamburg, gut situierter Rentner, fühlt sich nach dem plötzlichen Tod seiner Frau in seinem Haus einsam. Die Kinder und Enkel wohnen weit weg, einzige Kontaktpersonen sind noch seine Tennisfreunde. Da beschließt er, eine Senioren-WG zu gründen. Die bisherige Putzfrau mit geringer Rente und drohender Mieterhöhung zieht mit in sein Haus, ebenso eine ehemalige Restaurantbesitzerin, die ihr Geld an der Börse verloren hat und jetzt dort kocht. Ein Rentner, vorher als Handwerker tätig und ein pensionierter Beamter, der sich mit Computern auskennt, ergänzen die WG. Am Abend essen alle gemeinsam, unterhalten sich, teilweise über ihre Kindheit und Jugend. Sie kommen aus ganz unterschiedlichen Gesellschaftsschichten, haben sehr verschiedene Lebenserfahrungen und Meinungen und versuchen, das Beste aus der jetzigen Situation zu machen. Das Leben noch sinnvoll gestalten, unabhängig sein, aber nicht einsam, einfach das Leben in Hamburg mit seinen vielfältigen Möglichkeiten je nach Interesse zu genießen.

Klappentext

Hans, ein Witwer in Hamburg, gut situierter Rentner, fühlt sich nach dem plötzlichen Tod seiner Frau in seinem Haus einsam. Die Kinder und Enkel wohnen weit weg, einzige Kontaktpersonen sind noch seine Tennisfreunde.Da beschließt er, eine Senioren-WG zu gründen. Die bisherige Putzfrau mit geringer Rente und drohender Mieterhöhung zieht mit in sein Haus, ebenso eine ehemalige Restaurantbesitzerin, die ihr Geld an der Börse verloren hat und jetzt dort kocht. Ein Rentner, vorher als Handwerker tätig und ein pensionierter Beamter, der sich mit Computern auskennt, ergänzen die WG.Am Abend essen alle gemeinsam, unterhalten sich, teilweise über ihre Kindheit und Jugend. Sie kommen aus ganz unterschiedlichen Gesellschaftsschichten, haben sehr verschiedene Lebenserfahrungen und Meinungen und versuchen, das Beste aus der jetzigen Situation zu machen. Das Leben noch sinnvoll gestalten, unabhängig sein, aber nicht einsam, einfach das Leben in Hamburg mit seinen vielfältigen Möglichkeiten je nach Interesse zu genießen.

Produktinformationen

Titel: Fünf in Hamburg zusammengewürfelt
Autor:
EAN: 9783847285922
ISBN: 978-3-8472-8592-2
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: tredition
Herausgeber: tredition
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 128g
Größe: H190mm x B120mm x T8mm
Jahr: 2012
Untertitel: Deutsch

Weitere Produkte aus der Reihe "Norddeutsche Reihe"