Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ratgeber Schlaganfall

  • Kartonierter Einband
  • 144 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ein Schlaganfall kann jeden treffen - weltweit alle 45 Sekunden und alle zwei Minuten in Deutschland. Glücklicherweise ist der Sch... Weiterlesen
20%
31.50 CHF 25.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ein Schlaganfall kann jeden treffen - weltweit alle 45 Sekunden und alle zwei Minuten in Deutschland. Glücklicherweise ist der Schlaganfall kein schicksalhaftes Ereignis mehr: Wir kennen heute die Ursachen, wissen, was im Ernstfall zu tun ist, und haben die besten Therapiemöglichkeiten, die es jemals gab. Auch weiß man heute: Wer ein solches Ereignis als Herausforderung sieht und seinen Lebensstil auf den Prüfstand stellt, hat die besten Aussichten auf schnelle Genesung: gesunde Ernährung, Bewegung, Stressabbau und der Verzicht auf Genussgifte sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren. Der renommierte Autor Eberhard J. Wormer stellt Ursachen und Behandlung vor und erklärt anschaulich, wie man das Schlaganfall-Risiko einfach und effektiv minimieren kann.

Autorentext
Dr. med. Eberhard J. Wormer studierte Germanistik, Geschichte, Sozialwissenschaften und Medizin und arbeitete als Arzt und in medizinischen Verlagen. Eberhard J. Wormer lebt in München und ist heute als Journalist, Buchautor und Herausgeber tätig. Er veröffentlichte bereits zahlreiche Gesundheitsratgeber für ein Millionenpublikum. Inhaltliche Schwerpunkte sind Herz und Kreislauf, Psyche, Ernährung, Naturheilkunde, gesunde Bewegung und Schmerz.

Zusammenfassung
• Ein Ratgeber, der Mut macht und zeigt, dass ein gutes Leben auch nach dem Schlaganfall möglich ist • Für alle, die sich wirksam vor Schlaganfällen schützen möchten sowie für Betroffene und Angehörige, die Orientierung und Hilfe suchen (K)ein Blitz aus heiterem Himmel Ein Schlaganfall ist heute kein schicksalhaftes Ereignis mehr: Wir kennen die Ursachen, wissen, was im Ernstfall zu tun ist, und haben die besten Therapiemöglichkeiten, die es jemals gab Sicher ist auch: Wer einen Schlaganfall als Herausforderung sieht und seinen Lebensstil auf den Prüfstand stellt, hat die besten Aussichten auf schnelle Genesung. Gesunde Ernährung, Bewegung, Stressabbau und Verzicht auf Alkohol und Zigaretten sind die Erfolgsfaktoren. Behandlung, Rehabilitation, Vorsorge das muss man wissen Dr. med. Eberhard J. Wormer erklärt anschaulich, wie es zu einem Schlaganfall kommt, wie er behandelt wird und wie man das Risiko einfach und effektiv minimieren kann. Und er macht den Lesern Mut: Heute muss niemand befürchten, zwangsläufig eine schwere Behinderung davonzutragen oder gar zu sterben, wenn er vom Schlaganfall getroffen wurde.

Produktinformationen

Titel: Ratgeber Schlaganfall
Untertitel: Behandlung, Rehabilitation, Vorbeugung
Autor:
EAN: 9783842629011
ISBN: 978-3-8426-2901-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Humboldt
Genre: Gesundheit, Ernährung & Wellness
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 350g
Größe: H210mm x B155mm x T15mm
Veröffentlichung: 26.08.2020
Jahr: 2020
Land: DE