Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Boarische Bsychologie

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Boarische BsychologieHier sind Gefühle, Gedanken und selbst Erlebtes von Dieter Theinert in seiner geliebten Heimatsprache niederg... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Boarische BsychologieHier sind Gefühle, Gedanken und selbst Erlebtes von Dieter Theinert in seiner geliebten Heimatsprache niedergeschrieben. Eine Sprache, die leider immer mehr vom Aussterben bedroht ist, obwohl sie zu unseren, leider selten gewordenen Kulturgütern gehört.Nicht alles, was darin geschrieben steht, ist ernst zu nehmen, denn auch zum Lachen sollte man Zeit haben. Doch einige Abschnitte in diesem Buch will er auch dazu benutzen, um zum Nachdenken über die wahren Werte im Leben, wie: Gesundheit, Liebe zur Natur und Freundschaft nachzudenken.

Autorentext

Am neunzehnten Mai anno 1958 wurde ich in Miesbach geboren. Seitdem bin ich nie aus Oberbayern weggezogen und wohne seit 2008 wieder in meiner Wahlheimat Hausham.Vor ca. 2 Jahren schrieb ich mein erstes Gedicht, das ich einem Mitglied der Turmschreiber zeigte. Dieser fand es für lesenswert und er ermunterte mich auch dazu, weiter zu schreiben. Jetzt trägt mein erstes Buch auch den Titel des besagten Schriftstücks, die: Boarische Bsychologie (hochdeutsch: Bayerische Psychologie). Hierin sind Gedichte, Geschichten und selbst Erlebtes in meiner Heimatsprache enthalten und ich hoffe, dass es möglich ist, mein Erstlingswerk ohne Dolmetscher lesen zu können.



Klappentext

Boarische BsychologieHier sind Gefühle, Gedanken und selbst Erlebtes von Dieter Theinert in seiner geliebten Heimatsprache niedergeschrieben. Eine Sprache, die leider immer mehr vom Aussterben bedroht ist, obwohl sie zu unseren, leider selten gewordenen Kulturgütern gehört.Nicht alles, was darin geschrieben steht, ist ernst zu nehmen, denn auch zum Lachen sollte man Zeit haben. Doch einige Abschnitte in diesem Buch will er auch dazu benutzen, um zum Nachdenken über die wahren Werte im Leben, wie: Gesundheit, Liebe zur Natur und Freundschaft nachzudenken.

Produktinformationen

Titel: Boarische Bsychologie
Autor:
EAN: 9783839167243
ISBN: 978-3-8391-6724-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 113g
Größe: H191mm x B121mm x T15mm
Jahr: 2010
Land: DE