Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die 15 Wünsche

  • Paperback
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ein Nachbarskind, die damals neunjährige Celia, stand im Herbst 2007 vor unserer Haustür und sagte: 'Ihr macht doch Bücher. I... Weiterlesen
20%
19.00 CHF 15.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 6 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Ein Nachbarskind, die damals neunjährige Celia, stand im Herbst 2007 vor unserer Haustür und sagte: 'Ihr macht doch Bücher. Ich habe hier eine Geschichte, die ich geschrieben habe.' Sie überreichte uns eine Mappe. Darin lagen 38 Blätter, deren Format uns aus der Schulzeit noch vertraut war. Auf die hatte sie eine lange Geschichte geschrieben. Der Titel: 'Die 15 Wünsche'. Die Geschichte gefiel uns, und sie gefällt uns noch immer. Inzwischen sind wir zu einer Reihe weiterer Kindertexte gekommen. Die meisten entstammen einer Schreibwerkstatt, die im Frühjahr 2008 von der Primarschule Erstfeld durchgeführt wurde. In aller Ruhe konnten die Kinder schreiben, was ihnen gerade einfiel, und es danach einander vorlesen. Einen Wettbewerb aber haben wir nicht veranstaltet. Die Jagd nach den Besten, das hat uns nicht interessiert. Wir haben uns nicht auf die Suche nach Ausnahmetalenten und Wunderkindern gemacht. Doch ist es nicht ausgeschlossen, dass sich unter den Urhebern und Urheberinnen der hier versammelten Texte welche befinden. Es sind Kinder, die zwischen 6 und 13 Jahre alt sind, und ihre Texte handeln von Tieren, Feen, Früchten, von Sport, Abenteuern, Streit, Liebe und Eifersucht. 'Was kann man von Kindern lernen?', fragt der elfjährige Fabio in seinem Beitrag. Eine ganze Menge wahrscheinlich. Und vielleicht sogar - schreiben.

Produktinformationen

Titel: Die 15 Wünsche
Untertitel: Ein Buch von 23 Kindern
Editor:
EAN: 9783952327340
ISBN: 978-3-9523273-4-0
Format: Paperback
Altersempfehlung: 6 bis 13 Jahre
Herausgeber: Edition pudelundpinscher
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 112
Veröffentlichung: 01.11.2008
Jahr: 2008
Land: CH
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen