Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wo Berg und See sich begegnen

  • Fester Einband
  • 124 Seiten
(1) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dort, wo sich Wasser und Land begegnen, am Ufer des Neuenburgersees, wo Berg und See im Dialog stehen, leben seit mehreren Jahrtau... Weiterlesen
20%
24.00 CHF 19.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Dort, wo sich Wasser und Land begegnen, am Ufer des Neuenburgersees, wo Berg und See im Dialog stehen, leben seit mehreren Jahrtausenden Menschen. Eine lebendige Kette von mehr als zweihundert Generationen verbindet die ersten Siedler mit den Bewohnern von heute. Aga gehört mit einer Kolonie von Pfahlbauern zu den Ersten am See. Die blinde Seherin hat ihren Stamm hierher geführt, und sie hat Visionen, die weit in die Zukunft reichen. Alix ist eine junge Forscherin, die sich in unserer Zeit darum bemüht, einen Ausgleich zwischen der Lebenswelt der Menschen und deren Umwelt zu finden. Jede Generation am Ufer des Sees wirkt auf ihre Weise am Ausgleich entgegengesetzter Interessen. Ewig währt der Dialog von Berg und See. Didier Burkhalter ist ein Kind dieser Landschaft. Der Neuenburger Politiker und ehemalige Bundesrat hat seinen Grossvater im Fischerboot auf den See hinaus begleitet. Bei seinem Wirken als Bundespräsident und Aussenminister der Schweiz hatte er ein offenes Ohr für unterschiedliche Interessen und vermittelte den Ausgleich. Mit dem Dialog von Berg und See im Ohr.

Produktinformationen

Titel: Wo Berg und See sich begegnen
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783905752663
ISBN: 978-3-905752-66-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Spuren
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: 174g
Größe: H184mm x B116mm x T15mm
Veröffentlichung: 04.01.2019
Jahr: 2018
Auflage: Deutsche Erstausgabe