Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Didier Drogba. Sein gesellschaftliches und politisches Wirken

  • Kartonierter Einband
  • 16 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft, Note: 2,0, Universität Kassel, Sprac... Weiterlesen
20%
14.50 CHF 11.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft, Note: 2,0, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Der brasilianische Fußball ist in der brasilianischen Bevölkerung tief verwurzelt und hat großen Einfluss auf die dortige Politik, Kultur und die generelle Stimmungslage im Land. Dabei wurde unter anderem geschlussfolgert, dass das Selbstbild vieler Brasilianer durch die Art der brasilianischen Nationalmannschaft Fußball zu spielen, enorm beeinflusst wird. Durch die Erkenntnis, dass Fußball eine 200 Millionen Nation dermaßen stark beeinflussen kann, habe ich mir die Frage gestellt, ob Fußball beziehungsweise einzelne Fußballer auch in anderen Nationen Einfluss auf die Gesellschaft gehabt haben Dieser Frage möchte ich anhand des ivorischen Fußballers Didier Drogba nachgehen und die Frage beantworten, wie dieser politisch und gesellschaftlich gewirkt hat. Bevor allerdings der Frage seines politischen Einflusses konkret nachgegangen wird, ist es hilfreich, Didier Drogba durch die Beschreibung seiner Herkunft und seines fußballerischen Werdegangs vorzustellen. Begonnen wird mit der Darstellung seiner Herkunft und Beschreibung seiner fußballerischen Karriere.

Produktinformationen

Titel: Didier Drogba. Sein gesellschaftliches und politisches Wirken
Autor:
EAN: 9783668225978
ISBN: 978-3-668-22597-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 16
Gewicht: 46g
Größe: H208mm x B9mm x T13mm
Jahr: 2016