Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Zen-Klettern

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(1) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(0)
(0)
(1)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Zen Klettern ein flüssig geschriebenes Buch über Zen und über Klettern. Statt um abstrahierte Klettertechniken, Trainingspläne und... Weiterlesen
20%
20.50 CHF 16.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Zen Klettern ein flüssig geschriebenes Buch über Zen und über Klettern. Statt um abstrahierte Klettertechniken, Trainingspläne und Ausgleichsgymnastik geht es hier um die Philosophie beim Klettern, oder einfacher ausgedrückt: wie schafft man es die Lust am klettern für immer aufrecht zu halten. Doch wer tiefer schaut findet Weisheit in einfacher Sprache mit lebendigen Beispielen. Ersetzt man Klettern durch eine beliebige andere Tätigkeit und Zen durch das Leben , so findet man immer wieder Anregungen lernend voran zu schreiten auf seinem Lebensweg. Zum Autor:Daniel Panchyrz klettert seid über 15 Jahren und ist aktiver Fachübungsleiter beim Deutschen Alpenverein. Er kam durch den Kampfsport früh zum Zen. Durch seine Arbeit mit Menschen in Hochseilgärten, in Kletterhallen und an Felsen kamen ihm die Ideen zu diesem Buch. Wenn er nicht schreibt oder klettert dann ist er in seiner Praxis für biodynamische Körperpsychotherapie in Köln tätig.

Klappentext

Zen t Klettern ein flüssig geschriebenes Buch über Zen und über Klettern. Statt um abstrahierte Klettertechniken, Trainingspläne und Ausgleichsgymnastik geht es hier um die Philosophie beim Klettern, oder einfacher ausgedrückt: wie schafft man es die Lust am klettern für immer aufrecht zu halten. Doch wer tiefer schaut findet Weisheit in einfacher Sprache mit lebendigen Beispielen. Ersetzt man Klettern durch eine beliebige andere Tätigkeit und Zen durch ldas Leben , so findet man immer wieder Anregungen lernend voran zu schreiten auf seinem Lebensweg. Zum Autor:Daniel Panchyrz klettert seid über 15 Jahren und ist aktiver Fachübungsleiter beim Deutschen Alpenverein. Er kam durch den Kampfsport früh zum Zen. Durch seine Arbeit mit Menschen in Hochseilgärten, in Kletterhallen und an Felsen kamen ihm die Ideen zu diesem Buch. Wenn er nicht schreibt oder klettert dann ist er in seiner Praxis für biodynamische Körperpsychotherapie in Köln tätig.

Produktinformationen

Titel: Zen-Klettern
Autor:
EAN: 9783833466151
ISBN: 978-3-8334-6615-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: 91g
Größe: H190mm x B120mm x T10mm
Jahr: 2006
Land: DE