Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Robinson Crusoe

  • Kartonierter Einband
  • 280 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
"Mit Robinson Crusoe legte Defoe einen der bedeutendsten Romane der Weltliteratur vor. Er spielt dabei virtuos mit den Litera... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

"Mit Robinson Crusoe legte Defoe einen der bedeutendsten Romane der Weltliteratur vor. Er spielt dabei virtuos mit den Literaturgattungen, wie es nur ein Großautor vermag. Für heutige - übrigens auch junge - Leser ist dieser Roman nicht nur spannend, sondern zugleich ein Sittengemälde des damaligen kolonialen Empire. Eine derart geglückte Kombination aus Unterhaltsamkeit und Gelehrsamkeit kommt in dieser Form in der klassischen Literatur nur selten vor - von der modernen ganz zu schweigen. Der ursprüngliche, vollständige Titel lautet übrigens: Das Leben und die seltsamen überraschenden Abenteuer des Robinson Crusoe aus York, Seemann, der 28 Jahre allein auf einer unbewohnten Insel an der Küste von Amerika lebte, in der Nähe der Mündung des großen Flusses Oroonoque; durch einen Schiffbruch an Land gespült, bei dem alle außer ihm ums Leben kamen. Mit Aufzeichnungen, wie er letztlich seltsam durch Piraten befreit wurde. Geschrieben von ihm selbst". Redaktion Gröls-Verlag (Edition Werke der Weltliteratur)

Produktinformationen

Titel: Robinson Crusoe
Autor:
EAN: 9783966370486
ISBN: 978-3-96637-048-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gröls Verlag
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 280
Gewicht: 503g
Größe: H223mm x B174mm x T22mm
Jahr: 2019

Weitere Produkte aus der Reihe "Edition Werke der Weltliteratur"

Band 17
Sie sind hier.