Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

quot;In der Tiefe ist Wahrheit"

  • Kartonierter Einband
  • 168 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die vorliegende Schrift postuliert unter Rückgriff auf das systematisch-theologische Konzept Paul Tillichs eine religiöse Dimensio... Weiterlesen
20%
23.00 CHF 18.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die vorliegende Schrift postuliert unter Rückgriff auf das systematisch-theologische Konzept Paul Tillichs eine religiöse Dimension des Physikunterrichts. In 14 Thesen konkretisiert der Autor, wann und wie Physikunterricht diese Dimension entfaltet, ohne dabei christlich oder gar klerikal vereinnahmt zu werden. Abschließend erörtern Paul Tillich und der Physikdidaktiker Martin Wagenschein in einem fiktiven Gespräch die Chancen eines Astronomieunterrichts für Anfänger, der mit spirituellem Spürsinn ausgerüstet und somit fest im Grund der religiösen Tiefendimension verankert ist.

Autorentext
Dr. Daniel Ahrens war 13 Jahre lang Lehrer am Evangelischen Gymnasium Lippstadt für die Fächer Physik, ev. Religion und Astronomie. Seit 2007 bildet er am Institut für Schulpädagogik der Philipps-Universität Marburg Gymnasiallehrer(innen) aus.

Produktinformationen

Titel: quot;In der Tiefe ist Wahrheit"
Untertitel: Zur religiösen Dimension des Physikunterrichts. Systematisch theologische Erkundungen im Anschluss an Paul Tillich
Autor:
EAN: 9783825818791
ISBN: 978-3-8258-1879-1
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Lit Verlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 168
Gewicht: 230g
Größe: H210mm x B210mm x T147mm
Jahr: 2009
Auflage: 1., Aufl.
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen