Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Um Himmelgottswillen, Engel Klirrius

  • Fester Einband
  • 140 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Autor Christoph Schwager, 1957 geboren, Theatermann und Theologe, lebt in Härkingen. Während einiger Jahre war sein Wirkungsfe... Weiterlesen
20%
26.80 CHF 21.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext
Der Autor Christoph Schwager, 1957 geboren, Theatermann und Theologe, lebt in Härkingen. Während einiger Jahre war sein Wirkungsfeld die Pastoral in der Schweiz und in den Armenvierteln Limas, bevor ihn der Theatervirus vollends befiel. Schwager leitet in Olten sein eigenes Theaterinstitut und Kleintheater und ist als Mime, Autor und Regisseur schweizweit unterwegs. www.schwager.ch Der Illustrator Christoph R. Aerni wurde 1954 im solothurnischen Gäu in Hägendorf geboren und wohnt heute in Gunzgen SO. In seinem Atelier in Egerkingen kreiert der bekannte Künstler seine beeindruckenden Werke, die an Ausstellungen im In- und Ausland jeweils viel Publikum anlocken. Einige Gemeinsamkeiten von Autor und Illustrator: Die Vornamen, die Wohngegend, der Zivilstand (verheiratet, vier Kinder), das Pfeifenrauchen und die Vorliebe zum spanischen Wein.

Klappentext

Christoph Schwager erzählt mit einem Augenzwinkern von Weihnachten. Mit sanftem Humor verfremdet er die biblische Geschichte der Geburt Jesu oder überträgt dieselbe in unsere Zeit. Die elf Weihnachtsgeschichten handeln von einem ungeschickten Engel, einer mysteriösen SMS, einem krippenbewegendem Blinzeln, von drei Weissen, einem verwandelbaren Weg und, notabene, einem Christkind mit einer roten Nase. Trotz des surrealen, märchenhaften Inhalts verlieren die Erzählungen nie die Bodenhaftung. Das Zielpublikum von «Um Himmelgottswillen, Engel Klirrius» ist das achtjährige Mädchen wie der achtzigjährige Mann. Beide werden die elf Geschichten verstehen und sich amüsieren. Die Texte eignen sich auch wunderbar zum Vorlesen. Fröhliche Weihnachten für alle! Das Buch dient auch als Vorlage für das «weihnächtliche Erzähltheater» von Christoph Schwager. Inhalt sind vier Geschichten aus dem Buch. Das Erzähltheater feiert im kommenden November Premiere, danach soll es schweizweit aufgeführt werden. Mit dabei sind der Regisseur Ueli Blum (Bätterkinden) und der Musiker Hubert Steiner (Zürich).

Produktinformationen

Titel: Um Himmelgottswillen, Engel Klirrius
Untertitel: Perlenreihe
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783905848663
ISBN: 978-3-905848-66-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Knapp Verlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: 144g
Größe: H177mm x B108mm x T12mm
Jahr: 2012
Auflage: 2., Auflage.