Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Belagerung von Paris (885 886)

  • Kartonierter Einband
  • 216 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Belagerung von Paris durch dänische Wikinger begann am 25. November 885 und wurde im Oktober 886 abgebrochen, nachdem sich der... Weiterlesen
20%
67.45 CHF 53.95
Print on Demand - Exemplar wird für Sie gedruckt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Belagerung von Paris durch dänische Wikinger begann am 25. November 885 und wurde im Oktober 886 abgebrochen, nachdem sich der fränkische Kaiser Karl III. zu Tributzahlungen bereit erklärt hatte. Seit dem Ende des 8. Jahrhunderts wurden West- und Mitteleuropa von Raubzügen der Wikinger bedroht. 793 plünderten sie das Kloster Lindisfarne an der englischen Küste und dehnten ihr Angriffsgebiet in der Folgezeit auf das Fränkische Reich aus. Das Fränkische Reich wurde nach dem Tode Karls des Großen 814 mehrfach unter dessen Nachkommen aufgeteilt, was mit Streitigkeiten verbunden war und eine Schwächung der Nachfolgereiche gegenüber äußeren Bedrohungen zur Folge hatte. Dänische Wikinger machten sich dies zunutze und plünderten insbesondere seit der Mitte des 9. Jahrhunderts zahlreiche Ortschaften im Westfrankenreich.

Produktinformationen

Titel: Belagerung von Paris (885 886)
Untertitel: Dänen, Wikinger
Editor:
EAN: 9786137920442
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Betascript Publishing
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 216
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm
Auflage: Aufl.