Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Arschbombe ins Glück

  • Kartonierter Einband
  • 232 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Willst du glücklich sein im Leben, dann sei es", riet einst Leo Tolstoi. Aber ist das echt so einfach? Kann man seine G... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

"Willst du glücklich sein im Leben, dann sei es", riet einst Leo Tolstoi. Aber ist das echt so einfach? Kann man seine Gefühle tatsächlich "per Knopfdruck" verändern? Kann man sein eigenes Glück wirklich selbst herstellen? Barbara Fischer-Reineke, Individualpsychologische Beraterin, Mental Coach und Glücksexpertin aus Stuttgart, behauptet: Ja! In ihrem Selbstcoaching-Ratgeber "Arschbombe ins Glück - So werden Sie Ihr eigener Happiness-Produzent" tritt die krisenerprobte Autorin den Beweis an und zeigt dem modernen Glückssucher anhand der von ihr entwickelten POOL-METHODE® auf humorvoll-leichte Weise, wie das gelingen kann: Vier Schritte sind es, die am Ende mit einem mutigen Sprung in den warmen Pool der guten Gefühle führen. Wer also lernen will, Angst in Abenteuerlust, Frustration in Freude und Zweifel in Zuversicht zu verwandeln und dauerhaft glücklich zu bleiben, für den ist dieses heiter-gehaltvolle Arbeits- und Lernbuch genau richtig. Mit zahlreichen Übungen zur Selbstreflexion - augenzwinkernd POOL-NUDELN genannt - leitet die Autorin ihre Leserinnen und Leser behutsam durch den Prozess und ermutigt sie mit zum Thema passenden Illustrationen und Zitaten, ihr Leben und vor allem ihre Gefühle selbst in die Hand zu nehmen. Unterwegs liefert sie jede Menge psychologisches, medizinisches und beraterisches Fachwissen, locker aufbereitet und leicht verständlich. Mit diesem lebensklugen Glücks-Ratgeber kann jeder lernen, statt unfreiwilligem Wechselbad der Gefühle ganz bewusst und absolut freiwillig ins warme Bad der Glücksgefühle zu wechseln. Arschbombe ins Glück eben. "Ein Buch wie der Sprung ins kühle Nass an einem heißen Sommertag: Erfrischend, belebend, motivierend."

Autorentext

Barbara Fischer-Reineke ist nicht nur lebenserfahren, sondern auch krisenerprobt. Nachdem sie in ihrem früheren Beruf als Journalistin und PR-Beraterin zwei Burnouts innerhalb von vier Jahren erlitt und ihren Sohn nach zwei Scheidungen als alleinerziehende Mutter durchbrachte, hat sie sich am eigenen Schopf selbst aus dem Krisensumpf gezogen und ihr neues Motto "Her mit dem schönen Leben!" real werden lassen. Mit Feuereifer stürzte sie sich in ihren neuen Beruf, der zugleich Berufung für sie ist, und machte eine Zusatzausbildung nach der anderen.

Heute lebt und arbeitet Barbara Fischer-Reineke glücklich und erfolgreich in eigener Praxis in Stuttgart als Individualpsychologische Beraterin, Ermutigungs-Trainerin und Mental Coach. Sie unterstützt Menschen, die privat oder beruflich in die Krise geraten sind, sowohl in Einzelsitzungen als auch in Workshops und Seminaren - manche davon auf Bali, ihrer Trauminsel. Ermutigung, Ressourcenstärkung und Resilienzförderung sind dabei ihre Schwerpunkte.

Besonders beliebt ist Barbara Fischer-Reineke bei Klienten und Seminarteilnehmern vor allem wegen ihrer humorvoll-leichten Art und der optimistischen Grundeinstellung, die regelrecht ansteckend wirkt. Damit wie auch mit ihrem breiten Wissen hat die quirlige Fachfrau auch die Medien beeindruckt, so dass sie ihre Beratungskompetenz bereits mehrfach im Fernsehen und im Radio unter Beweis stellen konnte.
Mit ihrem Selbstcoaching-Ratgeber "Arschbombe ins Glück - So werden Sie Ihr eigener Happiness-Produzent" macht Barbara Fischer-Reineke ihren Leserinnen und Lesern Mut, das Glück in die eigenen Hände zu nehmen. Anhand der von ihr entwickelten POOL-METHODE® zeigt sie auf humorvoll-leichte Weise, wie das gelingen kann: Vier Schritte sind es, die am Ende mit einem mutigen Sprung in den warmen Pool der guten Gefühle führen. Arschbombe ins Glück eben.



Klappentext

"Willst du glücklich sein im Leben, dann sei es", riet einst Leo Tolstoi. Aber ist das echt so einfach? Kann man seine Gefühle tatsächlich "per Knopfdruck" verändern? Kann man sein eigenes Glück wirklich selbst herstellen? Barbara Fischer-Reineke, Individualpsychologische Beraterin, Mental Coach und Glücksexpertin aus Stuttgart, behauptet: Ja! In ihrem Selbstcoaching-Ratgeber "Arschbombe ins Glück - So werden Sie Ihr eigener Happiness-Produzent" tritt die krisenerprobte Autorin den Beweis an und zeigt dem modernen Glückssucher anhand der von ihr entwickelten POOL-METHODE® auf humorvoll-leichte Weise, wie das gelingen kann: Vier Schritte sind es, die am Ende mit einem mutigen Sprung in den warmen Pool der guten Gefühle führen.

Wer also lernen will, Angst in Abenteuerlust, Frustration in Freude und Zweifel in Zuversicht zu verwandeln und dauerhaft glücklich zu bleiben, für den ist dieses heiter-gehaltvolle Arbeits- und Lernbuch genau richtig. Mit zahlreichen Übungen zur Selbstreflexion - augenzwinkernd POOL-NUDELN genannt - leitet die Autorin ihre Leserinnen und Leser behutsam durch den Prozess und ermutigt sie mit zum Thema passenden Illustrationen und Zitaten, ihr Leben und vor allem ihre Gefühle selbst in die Hand zu nehmen. Unterwegs liefert sie jede Menge psychologisches, medizinisches und beraterisches Fachwissen, locker aufbereitet und leicht verständlich.
Mit diesem lebensklugen Glücks-Ratgeber kann jeder lernen, statt unfreiwilligem Wechselbad der Gefühle ganz bewusst und absolut freiwillig ins warme Bad der Glücksgefühle zu wechseln. Arschbombe ins Glück eben.

"Ein Buch wie der Sprung ins kühle Nass an einem heißen Sommertag: Erfrischend, belebend, motivierend."

Produktinformationen

Titel: Arschbombe ins Glück
Untertitel: So werden Sie Ihr eigener Happiness-Produzent
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783743941625
ISBN: 978-3-7439-4162-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: tredition
Genre: Lebenshilfe & Alltag
Anzahl Seiten: 232
Gewicht: 339g
Größe: H213mm x B149mm x T17mm
Jahr: 2017
Auflage: 1
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen