Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Rettungsboote auf Schiffen, deren Aufstellung und Handhabung

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Nachdruck eines Vortrages von Axel Welin über Rettungsboote und Davits, sowie Liste der Schiffe, die bis Ende 1912 mit seinen Davi... Weiterlesen
20%
12.55 CHF 10.05
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Nachdruck eines Vortrages von Axel Welin über Rettungsboote und Davits, sowie Liste der Schiffe, die bis Ende 1912 mit seinen Davits ausgestattet waren.

Der schwedische Ingenieur Axel Welin wanderte nach seinem Studium nach England aus, wo er als Konstrukteur sein Geld verdiente. Auf Anregung seines Bruders, einem Kapitän, widmete er sich ab 1900 den Rettungsmitteln zur See und gründete die Welin Davit Company, welche unter anderem auch die Bootskräne für die Titanic lieferte. Nach dem Untergang der Titanic hielt er den hier nachgedruckten Vortrag vor den Mitgliedern des "Schottischen Instituts für Ingenieure und Schiffbauer". Der Nachdruck enthält zudem die Liste aller Schiffe die bis Ende 1912 mit Welin-Davits ausgestattet waren. Die Reihe "Titanic-Trouvaillen" vom Titanic-Verein Schweiz lässt den Leser die Anfänge des Mythos Titanic ergründen und die Legendenbildung verstehen. Dabei handelt es sich um Nachdrucke von seltenen Publikationen, die nach dem Untergang des Dampfers erschienen sind. Der ursprüngliche Buchsatz und somit auch die Fraktur (nicht bei diesem Band) werden aus den Originalpublikationen übernommen. Wenn möglich werden die Nachdrucke mit einer kurzen Biografie der Autoren ergänzt.

Autorentext
Welin, Axel Axel Welin war ein schwedischer Ingenieur, der vor allem für seine Bootsdavits berühmt wurde, geboren 1862 in Stockholm, gestorben 1951 in Stockholm.

Produktinformationen

Titel: Rettungsboote auf Schiffen, deren Aufstellung und Handhabung
Untertitel: Titanic-Trouvaillen Band 13
Autor:
Editor:
EAN: 9783746773810
Format: Kartonierter Einband
Genre: Fahrzeuge
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 143g
Größe: H6mm x B190mm x T125mm
Auflage: 9. Aufl.