Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die sexuelle Frage

  • Kartonierter Einband
  • 640 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Eine naturwissenschaftliche, psychologische, hygienische und soziologische Studie nebst Lösungsversuchen wichtiger sozialer Aufgab... Weiterlesen
20%
63.00 CHF 50.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Eine naturwissenschaftliche, psychologische, hygienische und soziologische Studie nebst Lösungsversuchen wichtiger sozialer Aufgaben der Zukunft, verfasst vom Psychiater, Hirnforscher, Entomologe, Philosoph und Sozialreformer August Forel (1848-1931). Er gilt als Vater der Schweizer Psychiatrie und als einer der wichtigsten Vertreter der Abstinenzbewegung in der Schweiz. Als Hirnforscher und Psychiater überprüfte Forel seine biologischen Forschungsresultate auf ihre Zusammenhänge für Gehirn und Seele des Menschen und die Gesellschaft. Wie sein Lehrer Meynert betonte er stets die Einheit von Gehirn und Seele, womit er Angriffe durch die Kirche auf sich zog. Als einer der ersten erkannte er die Bedeutung der neuen Entwicklungen der Psychologie für die Heilung von Geisteskranken. 1905 veröffentlichte Forel das aufsehenerregende Standardwerk Die sexuelle Frage, in dem er die menschliche Sexualität aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen als Arzt erstmals ganzheitlich naturwissenschaftlich, psychologisch und soziologisch behandelte. Er trat für die Enttabuisierung des Sexuallebens und die Gleichberechtigung der Frau ein, weil er überzeugt war, dass das Wohlergehen und Glück der Menschheit zum grossen Teil von der Lösung der sexuellen Frage abhinge. (Wiki) Das vorliegende Buch ist mit 22 S/W-Abbildungen illustriert. Nachdruck der Originalauflage von 1920.

Produktinformationen

Titel: Die sexuelle Frage
Untertitel: Eine naturwissenschaftliche, psychologische, hygienische und soziologische Studie
Autor:
EAN: 9783961691029
ISBN: 978-3-96169-102-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fachbuchverlag Dresden
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 640
Gewicht: 1137g
Größe: H223mm x B174mm x T50mm
Veröffentlichung: 03.12.2018
Jahr: 2018