Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aufgaben und Lösungen zur Sporttheorie

  • Kartonierter Einband
  • 243 Seiten
Dieser Aufgaben- und Lösungsband ist die ideale Ergänzung zu der bewährten, 4 Bände umfassenden Lehrbuchreihe Kursbuch Sport . Er ... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Dieser Aufgaben- und Lösungsband ist die ideale Ergänzung zu der bewährten, 4 Bände umfassenden Lehrbuchreihe Kursbuch Sport . Er fasst sämtliche 376 in den Kursbüchern gestellte Aufgaben zu den Themenfeldern Sportbiologie , Trainings- und Bewegungslehre sowie Sport und Gesellschaft zusammen und leitet jeweils sofort im Anschluss entweder zur Lösung oder zum Lösungsweg über. Der Aufbau ist so gegliedert, dass er sowohl in Verbindung mit den Lehrbüchern als auch unabhängig davon ideal genutzt werden kann.

Autorentext

Dr. Reiner Theis ist akademischer Direktor am Institut für Sportwissenschaft der Universität Koblenz-Landau, Campus Koblenz. Dort bildet er angehende Grundschullehrerinnen und Grundschullehrer aus, unter anderem in der Sportart Fußball. Als A-Lizenzinhaber des Deutschen Fußball-Bundes war er jahrelang als Jugendtrainer und in der Aus- und Fortbildung von Trainern beim Hessischen Fußballverband tätig. Außerdem war er insgesamt sieben Jahre lang als Sportlehrer in verschiedenen Schulformen tätig. Dabei sammelte er vielfältige Erfahrungen in der methodischen Umsetzung von Sportspielen und Kinderfußball in Schule und Verein.

Produktinformationen

Titel: Aufgaben und Lösungen zur Sporttheorie
Untertitel: Kursbuch Sport
Editor:
Gründer:
EAN: 9783785319147
ISBN: 978-3-7853-1914-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Limpert Verlag GmbH
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 243
Gewicht: 604g
Größe: H226mm x B172mm x T22mm
Veröffentlichung: 29.10.2014
Jahr: 2014
Auflage: 1. Aufl.
Land: DE