50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

In England, Ostpreußen, Südösterreich

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Arthur Holitscher (* 22. August 1869 in Pest; + 14. Oktober 1941 in Genf) war ein Reiseschriftsteller, Essayist, Romancier und Dr... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Autorentext

Arthur Holitscher (* 22. August 1869 in Pest; + 14. Oktober 1941 in Genf) war ein Reiseschriftsteller, Essayist, Romancier und Dramatiker.



Klappentext

Pastoren, passionierte Jäger, Hofräte, Großschriftsteller und Journalisten: Mit Weltkriegsbeginn folgt den Frontsoldaten ein Riesentross schreibender Zivilisten nach. Weit über zweihundert Reiseberichte entstehen: Ausbünde der Ignoranz gegenüber dem Abschlachten in nächster Nähe. Wenige sind wert, gelesen zu werden.
Eine der Ausnahmen: die Reportagen Arthur Holitschers. Ihn haben in England, Ostpreußen, in Südtirol und am Isonzo 1914/15 seine »Fotografieraugen« (Kurt Tucholsky) nicht im Stich gelassen: getreulich zu überliefern, was er gesehen hatte, hellsichtig zu imaginieren, was noch folgen würde, skeptisch zu berichten, was an Unmenschlichkeiten im Umlauf war.

Produktinformationen

Titel: In England, Ostpreußen, Südösterreich
Untertitel: Gesehenes und Gehörtes 1914/15
Autor:
EAN: 9783943889505
ISBN: 978-3-943889-50-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Regenbrecht Verlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 169g
Größe: H215mm x B139mm x T13mm
Jahr: 2013
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen