Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Speisegeschirr für "alle"

  • Kartonierter Einband
  • 52 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Unter dem Thema Speisegeschirr für alle wurde in der Auseinandersetzung mit beeinträchtigten Kindern Speisegeschirr entwickelt. Na... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Unter dem Thema Speisegeschirr für alle wurde in der Auseinandersetzung mit beeinträchtigten Kindern Speisegeschirr entwickelt. Nach einer Marktanalyse und Bedarfserhebung konnten die notwendigen Funktionen und Eigenschaften, in besonderer Rücksichtnahme auf ein ästhetisches Aussehen, definiert werden. Das Konzept sieht eine industrielle Produktion der drei Objekte, Teller, Schüssel und Becher vor, wofür 3D-Daten und daraus Modelle in SLS-Technologie angefertigt wurden. Nach intensiven Auseinandersetzungen mit einem so wichtigen Bereich unseres täglichen Lebens, dem Essen, fordere ich: Bei der Produktion von Speisegeschirr sollte viel mehr auf die Bedürfnisse der Menschen eingegangen und mehr in Richtung "barrierefreies Design" investiert werden.

Autorentext

Arno Wilthan, Mag. art., studierte Keramik an der Kunst Universität Linz. Danach absolvierte er eine dreijährige Diplomausbildung und ist seither als Behindertenbegleiter in einem künstlerischen Umfeld tätig.



Klappentext

Unter dem Thema Speisegeschirr für "alle" wurde in der Auseinandersetzung mit beeinträchtigten Kindern Speisegeschirr entwickelt. Nach einer Marktanalyse und Bedarfserhebung konnten die notwendigen Funktionen und Eigenschaften, in besonderer Rücksichtnahme auf ein ästhetisches Aussehen, definiert werden. Das Konzept sieht eine industrielle Produktion der drei Objekte, Teller, Schüssel und Becher vor, wofür 3D-Daten und daraus Modelle in SLS-Technologie angefertigt wurden. Nach intensiven Auseinandersetzungen mit einem so wichtigen Bereich unseres täglichen Lebens, dem Essen, fordere ich: Bei der Produktion von Speisegeschirr sollte viel mehr auf die Bedürfnisse der Menschen eingegangen und mehr in Richtung "barrierefreies Design" investiert werden.

Produktinformationen

Titel: Speisegeschirr für "alle"
Untertitel: Von der Recherche zur Konzeptionierung und Produktion einer Nullserie von Geschirr mit spezifischen Funktionen
Autor:
EAN: 9783639469974
ISBN: 978-3-639-46997-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 52
Gewicht: 97g
Größe: H221mm x B149mm x T10mm
Jahr: 2015